27.02.2009 00:00

14. Spieltag Vorbericht

SV Hastenbeck reist mit Personalsorgen nach Bienrode
    VfL Bienrode – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).
Der SV Hastenbeck muss am Sonntag im Nachholspiel der Oberliga Ost beim Tabellensiebten VFL Bienrode antreten. Mit einem Sieg würde das Team um Mannschaftsführerin Caroline Schulz an der Konkurrenz vorbeiziehen und könnte sogar bis auf den sechsten Tabellenplatz vorrücken. Nicht nur aus diesem Grund ist das Team von Trainerin Sabine Thimm besonders motiviert. Zum Saisonauftakt gab es gegen Bienrode eine völlig unnötige 0:2-Heimpleite. Dafür möchte man sich bei der Gelegenheit gerne revanchieren. Der SV Hastenbeck erwartet allerdings einen kampfstarken Gegner, zumal wahrscheinlich auf ungewohntem Geläuf, einem Ascheplatz, gespielt wird. Insofern fordert Trainerin Sabine Thimm von ihrer Mannschaft ein engagiertes Auftreten und absoluten Siegeswillen. „Wir haben seit mehr als drei Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten und konnten aufgrund der Witterungsverhältnisse nur eingeschränkt trainieren. Trotzdem werden wir versuchen dagegen zu halten, egal auf welchem Untergrund wir spielen. Wir müssen den Kampf annehmen, sonst wird es schwer, in Bienrode zu punkten“, weiß die SVH-Übungsleiterin um die Stärke des Gegners. Den SV Hastenbeck plagen wieder einmal Personalsorgen. Neben Ann-Kathrin Gaulke werden auch Kim Forche (Leistenbeschwerden), Laila Feuerhake (Bänderdehnung) und Anna Barnert (Bänderriss) verletzungsbedingt ausfallen. Zudem stehen Daniela Schliebe und Lena Jannßen beruf- beziehungsweise studienbedingt nicht zur Verfügung. In den Kader wird Svenja Hassels aus der zweiten Mannschaft aufrücken.
556 / 581

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox