13.11.2008 00:00

12.Spieltag Vorbericht

SV Hastenbeck erwartet heißen Tanz in Renshausen / Damen-Oberligist reist am Sonntag zum Tabellennachbarn
TSV Renshausen – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).
Der SV Hastenbeck reist am Sonntag zum direkten Tabellennachbarn nach Renshausen. Der TSV Renshausen (13 Punkte) rangiert aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Rang vor den Hastenbeckerinnen auf dem siebten Tabellenplatz – ein hoch interessanter Spieltag in der Oberliga der Frauen. Mit einem Sieg kann das Team um Mannschaftsführerin Caroline Schulz theoretisch bis auf den fünften Platz vorrücken – bei einer Niederlage ist aber auch das Abrutschen auf den zehnten Platz möglich. Für Spannung ist also gesorgt. Allerdings hat der TSV Renshausen bislang eine hervorragende Saison gespielt und erst drei Niederlagen hinnehmen müssen. Auf dem extrem kleinen Fußballplatz macht das kampfstarke Team aus dem Eichsfeld geradezu jedem Gegner das Leben schwer. Insofern fordert SVH-Trainerin Sabine Thimm auch von ihrer Mannschaft ein engagiertes Auftreten. „Wir haben in den beiden noch ausstehenden Partien vor der Winterpause die Möglichkeit, uns im gesicherten Mittelfeld festzusetzen und dem Saisonziel “Klassenerhalt“ einen ganz großen Schritt näher zu kommen. Dementsprechend motiviert machen wir uns am Sonntag auf die Reise. Wir erwarten in Renshausen zwar einen ganz heißen Tanz, aber meine Mannschaft wird dagegen halten und fighten bis zum Umfallen“, weiß die Trainerin um die Bedeutung des Spiels. Allerdings plagen den SV Hastenbeck wieder einmal Personalsorgen. Neben Ann-Kathrin Gaulke drohen auch Daniela Perk und Hayley Bicknell verletzungsbedingt auszufallen.
550 / 571

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox