05.03.2026 09:46

Oberliga Frauen


Mit Rückkehrerinnen und neuem Selbstvertrauen: Tündern gastiert in Northeim

Konrad Voss: „Wir wollen möglichst schnell Punkte sammeln, um gar nicht erst in einen möglichen Abstiegskampf zu geraten"
Lea Rinke BW Tuendern Frauen
Ist aktuell in bestechender Form: Tünderns Lea Rinke.

FC Eintracht Northeim - BW Tündern (Sonntag, 11:00 Uhr).

Auftakt ins Pflichtspieljahr: Die Frauen von BW Tündern gastieren am Sonntag um 11:00 Uhr beim FC Eintracht Northeim. Trotz des 3:1-Erfolgs im Hinspiel erwartet die Blau-Weißen eine anspruchsvolle Aufgabe. Nach einer intensiven Vorbereitung und starken Testspielergebnissen wollen die Tünderanerinnen den Schwung direkt in die Liga mitnehmen. Während die Gastgeberinnen bereits im Pokal gegen Hannover 96 (0:4) im Einsatz waren, ist es für Tündern die erste Standortbestimmung. In der Tabelle geht es eng zu: Den Zehnten (Northeim) und den Achten (Tündern) trennen nur drei Punkte, wobei Northeim noch eine Partie weniger absolviert hat.
„Diese Form und das gewonnene Selbstvertrauen in das Ligaspiel gegen Northeim mitzunehmen"
„Wir starten in das Pflichtspieljahr 2026 mit einem Auswärtsspiel in Northeim. Unsere Vorbereitung verlief gut – wie Wintervorbereitungen eben so laufen. Die Spielerinnen, die konsequent durchgezogen haben, sind fit und bereit. Unsere Ergebnisse in den Testspielen waren vielversprechend und ich habe viele Dinge gesehen, mit denen ich zufrieden bin. Jetzt gilt es, diese Form und das gewonnene Selbstvertrauen in das Ligaspiel gegen Northeim mitzunehmen. Wir wollen möglichst schnell Punkte sammeln, um gar nicht erst in einen möglichen Abstiegskampf zu geraten. Das Hinspiel konnten wir mit 3:1 für uns entscheiden, wissen aber, dass uns in Northeim eine Aufgabe erwartet, die uns alles abverlangen wird. Im Kader gibt es noch das ein oder andere Fragezeichen aufgrund von Krankheiten und kleineren Blessuren. Das wird sich erst am Wochenende finalisieren. Erfreulich ist allerdings, dass mit Sophie Niebisch, Nika Widerstein und Jill Hedderich gleich drei Spielerinnen wieder zur Verfügung stehen, die lange verletzt waren. Was diese Saison angeht, sind das quasi Neuzugänge für uns. Definitiv nicht mitwirken kann leider Zoe Zidov, die noch gesperrt ist."
9 / 706

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 05155-2819 320 / 0176-8220 6485
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox