Gebrauchter Tag: Tündern findet gegen Göttingen nicht in die Spur
Voss: „Das war heute nicht viel von uns – insbesondere im Mittelfeld“
Ciara Meyer & Co. hatten am Abend meist das Nachsehen.
BW Tündern – Rot-Weiß Göttingen 0:3 (0:1).
Tünderns Frauen erwischten gegen Göttingen einen gebrauchten Tag. „Das war heute nicht viel von uns – insbesondere im Mittelfeld. Wir haben gar nicht zu unserem Spiel gefunden“, war BWT-Trainer Konrad Voss nach dem 0:3 geknickt. Die „Schwalben“ hatten dabei Glück, nicht schon ganz früh im Spiel gegen den Tabellendritten in Rückstand zu gehen. Einen Flankenball erwischten die Gäste nur mit der Nase anstatt des Kopfes. „Danach hatten wir unsere beste Phase. Wir sind auch ins letzte Drittel vorgedrungen, ohne aber zielstrebig zu werden“, beschrieb Voss. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte übernahmen dann die Gäste das Zepter und drückten Tündern hinten rein. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff folgte dann auch der Treffer: bei einem Flankenball stimmte die Zuordnung bei Tündern nicht, Elina Wöckener kam am Elfmeterpunkt frei an die Kugel und markierte die Führung.
„Wir haben uns dann vorgenommen, uns nochmal zu steigern – das hat aber gar nicht funktioniert“, haderte der Coach. Stattdessen erhöhte Göttingen nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0. Nach einem Spielzug durchs Zentrum verwandelte Lea Bindewald einen Flachschuss von halblinks ins kurze Eck. Abgerundet wurde der 3:0-Erfolg der Gäste von einem verwandelten Foulelfmeter nach rund einer Stunde. In Unterzahl – eine Tünderanerin hatte aufgrund eines harten Einsteigens auch noch die Rote Karte gesehen (81.) – wollten die Blau-Weißen zumindest noch den Ehrentreffer erzielen, doch RW-Keeperin Sabrina Pfeiffer hatte etwas dagegen. Erst behielt sie im Eins-gegen-Eins mit Hanna Kleindiek die Oberhand und entschärfte anschließend auch noch einen Schussversuch von Sophie Niebisch auf der Linie. Voss sprachlich abschließend von einer auch in der Höhe verdienten Niederlage. Tore: 0:1 Elina Wöckener (45.), 0:2 Lea Bindewald (52.), 0:3 Wöckener (62./Strafstoß). Besonderes: Rote Karte für Tündern (81.).
Robin Besser Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland. Telefon: 05155 / 2819-320 besser@awesa.de
Kommentare