23.03.2025 16:09

Oberliga Damen


SV Hastenbeck verliert das erste Ligaspiel seit März 2024!

Lara Meier feiert nach Dreivierteljahr ihr Comeback / Lity: „Haben auf einmal zwei Gänge zurückgeschaltet."
Bianca Lity SV Hastenbeck Oberliga Frauen Fussball
Ihr Freistoßtor reichte heute nicht: SV Hastenbeck und Bianca Lity verlieren beim TSV Wendessen.
Von Niko Zielonka

SV Hastenbeck – SV Wendessen 1:2 (1:1).

Für den Ligaprimus der Oberliga Niedersachsen gab es am Sonntagnachmittag eine überraschende 1:2-Niederlage gegen den Tabellenvierten aus Wendessen. SV-Trainer Hendrik Lity war nicht allzu besorgt über diese Niederlage: „Wir haben heute wirklich verdient verloren. Wendessen war bissiger, griffiger und hat einfach durch die Bank weg 100 Prozent gegeben. Das hat bei uns heute gefehlt. Trotzdem sind wir noch Tabellenführer und ich glaube, dass uns eine Niederlage genau wie in der letzten Saison wachrütteln und einen Aufschwung geben kann.“ In der letzten Saison gab es zu ähnlicher Zeit eine überraschende 1:2-Niederlage beim TSV Limmer.

Die Hausherrinnen kamen gut in die Partie. Bereits nach sechs Minuten verwandelte Bianca Lity einen direkten Freistoß zur 1:0-Führung. Kurz danach hatte Comebackerin Lara Meier das 2:0 auf dem Fuß. Sie scheiterte jedoch knapp an der überragenden Torhüterin der Gäste. „Es hat uns heute wirklich gefreut, dass sie wieder dabei war. Nach einem Dreivierteljahr ist sie heute das erste Mal wieder für uns aufgelaufen. Es hat sogar für eine halbe Stunde gereicht“, freute sich Lity. Trotz der Führung im Rücken begann das Spiel zu kippen.

Wendessen kam immer besser in die Partie und bei Hastenbeck funktionierte immer weniger. „Wir haben auf einmal zwei Gänge zurückgeschaltet und Wendessen hat das natürlich ausgenutzt. Ich will nicht sagen, dass wir gar keinen Fußball mehr gespielt haben, aber auf jeden Fall deutlich weniger“, ärgerte sich Lity. Die Strafe kam postwendend: Ein Standard wurde nicht vernünftig geklärt und im Gewühl schoss Denise Böndel ein.

Und der Abwärtsstrudel ging nach der Pause genauso weiter. Direkt nach Wiederanpfiff klingelte es wieder im Kasten der Hausherren. „Danach hat Wendessen dann wirklich dicht gemacht hinten. Wir sind kaum durchgekommen, weil bei uns über den Flügel nicht viel ging und die Mitte stark dicht gemacht wurde. Wendessen hat leidenschaftlich und wirklich stark verteidigt. Der Sieg geht somit absolut in Ordnung“, resümierte Lity.
Tore: 1:0 Bianca Lity (6.), 1:1 Denise Böndel (33.), 1:2 Böndel (50.).
55 / 691

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox