Still und leise sind sie unterwegs, Tünderns Frauen in der Oberliga. Genau deshalb überrascht der Blick auf die Tabelle vor dem anstehenden und letzten Pflichtspieleinsatz in diesem Jahr. Denn mit einem Sieg im Heimspiel gegen Limmer könnten die Blau-Weißen tatsächlich auf Tabellenrang drei überwintern. Übrigens: die gleiche Chance bot sich den „Schwalben“ auch bereits zur Winterpause der vergangenen Saison – wohlgemerkt im ersten Jahr nach dem Aufstieg in die Oberliga. Um den bronzenen Winter zu erreichen, müssen Trainer Konrad Voss und Co. aber erstmal am punktgleichen TSV Limmer vorbei – und der ist wahrlich kein Lieblingsgegner der Blau-Weißen...
„Eine Trainingseinheit beim örtlichen Hexer“
„Am späten Sonntagnachmittag haben wir unser letztes Spiel des Jahres. Ich habe nicht nachgeschaut, vermute aber, dass wir das letzte Fußball-Pflichtspiel im Kreis Hameln-Pyrmont im Jahr 2024 haben. Bei knackigen zwei Grad empfangen wir den TSV Limmer auf dem Kunstrasen von Preussen Hameln. Unsere aktuelle Form ist schwierig einzuschätzen. Wir hatten den gesamten November über, aus unterschiedlichen Gründen, nur ein Spiel. Es ist aber auch relativ egal, denn bei Spielen gegen Limmer scheint auf uns immer eine Art Fluch zu liegen. Sie sind unser absolutes Kryptonit. In der letzten Saison sind wir gleich zweimal mit 1:5 baden gegangen und hatten ehrlicherweise nicht den Hauch einer Chance. Diesen Fluch gilt es nun zu brechen. Deswegen hatten wir diese Woche eine Trainingseinheit beim örtlichen Hexer, haben ihm ein paar Münzen zugeworfen und darum gebeten, den Fluch aufzuheben. Ich bin gespannt, ob das geklappt hat. Eine weitere Thematik sind die Größenunterschiede. Unsere kleine 'Zwergenmannschaft' muss es mit den 'Limmer Riesinnen' aufnehmen. Es gilt daher tunlichst, Ecken, Freistöße und hohe Hereingaben zu vermeiden. Es spielt der Fünfte gegen den Vierten und beide Teams sind punktgleich. Ich hoffe daher, dass wir die Partie für die Zuschauer spannend gestalten können. Wer also am Sonntagnachmittag noch nichts vorhat und sein Wochenende bei ein paar Getränken im Flow ausklingen lassen will, ist herzlich eingeladen.“
Personal: Einsätze von Paula Stegmaier, Aaliyah Blanke und einigen kränkelnden Spielerinnen noch fraglich. Nika Widerstein, Anna Franke (beide verletzt) und Zoe Zidov (gesperrt) können definitiv nicht spielen.
Kommentare