14.11.2024 10:06

Oberliga Frauen


Letztes Heimspiel für Ligaprimus  Hastenbeck: „Nehme die Mannschaft in die Pflicht“

„Wir bekommen es mit Aufsteiger Lehrte zu tun, für uns also eine unbekannte Mannschaft“
Ophelie Strahmann SV Hastenbeck Oberliga Frauen
Ophelie Strahmann & Co. wollen sich mit einem Sieg von ihren Zuschauern aus dem Jahr verabschieden.

SV Hastenbeck – SV 06 Lehrte (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag soll auf dem Hastenbecker Rasenplatz das Oberliga-Duell gegen Aufsteiger SV 06 Lehrte stattfinden. Nach einer spielfreien Woche steht für die Schwarz-Weißen das letzte Heimspiel des Jahres an. Die Voraussetzungen sind klar: Der SVH ist als ungeschlagener Tabellenführer mit zehn Punkten Vorsprung auf den Rest der Liga der klare Favorit gegenüber den im Mittelfeld platzierten Lehrterinnen.
„Nehme die Mannschaft in die Pflicht“
„Nach unserm 0:0 vorletzte Woche gegen Barum hatten wir am letzten Spieltag, bedingt durch unsere 13er Staffel, spielfrei. Kurioserweise haben wieder alle Teams aus der oberen Tabellenregion so gespielt, dass wir das Zehn-Punkte-Polster behalten haben. Ich habe mir kürzlich die Tabelle vergegenwärtigt, dennoch denke ich von Woche zu Woche und sage immer wieder: Wir gucken nur auf uns. Am kommenden Wochenende steht meines Erachtens eine knifflige Aufgabe am heimischen Reuteranger an. Aufgrund des aktuellen Wetters erwartet und ein Spiel auf schwierigem Geläuf. Wir bekommen es mit Aufsteiger Lehrte zu tun, für uns also eine unbekannte Mannschaft. Auch wenn man sich Lehrtes bisherigen Saisonverlauf anschaut, kann man keine genauen Schlüsse ziehen, was da auf uns zukommt. Gewarnt sind wir auf jeden Fall, immerhin haben sie als Aufsteiger schon 15 Punkte gesammelt. Knappe Ergebnisse gegen Braunschweig oder Limmer sprechen auch für sich. Nun steht für uns also das letzte Heimspiel 2024 an. Ich nehme die Mannschaft in die Pflicht, dass sie sich mit einer guten Leistung von unseren Zuschauern aus dem Jahr verabschiedet. Das Motto ist nochmal das Feuer zu entfachen und alles reinzuhauen, was geht. Kadertechnisch steht außer den Langzeitverletzten alles zur Verfügung“
Personal: Die Langzeitverletzten, Lara und Elisa Meier, Meike Menz, Beeke Hensel, Chiara Datta und Ida Borcherding, fehlen.

BW Tündern – TSV Limmer (Samstag, 18 Uhr).

Das Spiel wird auf Wunsch des TSV Limmer auf den 1. Dezember 2024, 17 Uhr, verlegt.
6 / 627

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox