10.11.2024 17:30

Oberliga Frauen


Tündern erkämpft sich Punkt mit „letztem Aufgebot“

Voss: „Wir können mit dem Punkt zufrieden sein“ / Tündern mit Kampf unter „schwierigen Bedingungen“
Paula Muschik BW Tuendern Landesliga Frauen
Tünderns Torhüterin Paula Stegmaier war einmal mehr der Fels in der Brandung.
Von Niko Zielonka

SV 06 Lehrte – BW Tündern 1:1 (0:0).

Für die Damen des BW Tündern gab es am Sonntagnachmittag ein 1:1-Unentschieden gegen Lehrte. Trotz spätem Gegentreffer war BW-Trainer Konrad Voss mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden: „Es war heute das erwartet enge Spiel. Wir sind eigentlich relativ gut reingekommen. In den ersten 10 bis 15 Minuten war unsere Leistung absolut in Ordnung und wir haben gut mitgehalten. Danach haben wir allerdings leider völlig den Faden verloren. Trotzdem haben wir uns mit einem 0:0 in die Pause gekämpft, worüber wir sehr froh waren.“ Nach dem Seitenwechsel war Tündern dann deutlich besser in der Partie. In der 58. Minute kam eine Ecke in den Strafraum und Alena Rohr traf mit dem Kopf nur das Aluminium.
Auch danach blieben die Gäste am Drücker und belohnten sich somit in der 68. Spielminute. Ein Diagonalball von Sophie Niebisch kam bei Hannah Kleindiek an, die diesen annahm und durchstartete. Im Anschluss verwandelte sie sicher und bescherte der Voss-Elf die 1:0-Führung. „Danach haben wir uns mehr aufs Verteidigen fokussiert. Wir hatten noch ein bis zwei Konterchancen, allerdings nichts Zwingendes", so Voss. Den späten Ausgleich bescherte auf der anderen Seite ebenfalls ein Diagonalball. Der Pass passierte eine Tünderanerin und kam genau in den Lauf von Michelle Krüger. Diese verwandelte sicher zum 1:1 ins lange Eck (89.). „Danach entwickelte sich noch ein kleines Hin und Her, große Chancen blieben aber aus. Insgesamt haben wir das unseren Möglichkeiten entsprechend heute gut gemacht. Wir sind wirklich mit dem letzten Aufgebot nach Lehrte gefahren und haben uns trotz der schwierigen Bedingungen, Personalsorgen und des rutschigen Kunstrasens einen wichtigen Punkt erkämpft. Ich kann vor der Mannschaft wirklich nur meinen Hut ziehen. Ein Sonderlob muss ich an unsere Torhüterin Paula Stegmaier aussprechen. Sie hat alles Mögliche gehalten und super Anweisungen gegeben“, resümierte Voss.
Tore:1:0 Hannah Kleindiek (68.), 1:1 Michelle Krüger (89.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Tünderns Zoe-Naima Zidov für wiederholtes Foulspiel (90.+4).
7 / 627

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox