03.11.2024 15:15

Oberliga Frauen


Nach zehn Siegen: Hastenbeck stolpert über Barum

Lity: „Es war ähnlich zäh wie am Donnerstag. Barum hat uns heute vor noch mehr Probleme gestellt"
Laura Rischmueller SV Hastenbeck Fussball Oberliga Frauen
Laura Rischmüller und ihre Mitstreiterinnen haben mal das erste Mal in dieser Saison nicht gewonnen.

SV Hastenbeck – MTV Barum 0:0.

Zehn Siege in Folge und im elften Spiel das erste Remis – der Oberliga-Spitzenreiter gab die ersten Punkte ab. Wie schon beim knappen 1:0-Sieg im NFV-Pokal-Achtelfinale taten sich die Hastenbeckerinnen gegen den MTV Barum schwer und kamen heute nicht über eine Punkteteilung hinaus. „Es war ähnlich zäh wie am Donnerstag. Barum hat uns heute vor noch mehr Probleme gestellt. Sie haben ihre Lehren aus dem Pokalspiel gezogen und heute kämpferisch voll dagegengehalten“, berichtete Hastenbecks Manager Hendrik Lity. Der Großteil des Duells spielte sich im Mittelfeld ab. Torraumszenen hatten auf beiden Seiten Seltenheitswert. Lity: „Barum hat anfangs punktuell Gefahr ausgestrahlt, war aber nicht wirklich zwingend. Und wir haben nicht zu unserem Spielrhythmus gefunden. Es war viel Stückwert dabei.“
Die größten Möglichkeiten hatten die Schwarz-Weißen in der Schlussphase des Spiels. Zunächst kam Bianca Lity nach einem Eckball zum Abschluss, ihr Versuch wurde aber pariert. In den letzten Minuten gesellte sich noch ein Pfostentreffer dazu. „Es ist ein gerechtes Unentschieden. Man hat heute gesehen, dass wir uns in jedem Spiel strecken müssen, um zu gewinnen. Es liegt eine schwierige Woche hinter uns. Erst das Pokalspiel, dann die personellen Probleme bei unserer zweiten Frauen und zudem merkt man, dass die Akkus langsam leer sind. Die spielfreie Woche wird uns gut tun“, so Lity abschließend.
9 / 627

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox