21.05.2023 12:58

Oberliga Frauen


Meier, Ruhnow & Lity treffen: Der achte Streich zum Abschluss

„Vielleicht gelingt es uns ja, diese Serie im neuen Spieljahr auszubauen“ / Schwarz-Weiß beendet Saison auf Rang drei
SV Hastenbeck Oberliga Frauen Jubelfoto
Hastenbecks Oberliga-Damen beenden die Saison auf Rang drei.

SV Hastenbeck – FC Pfeil Broistedt 3:0 (0:0).

Hastenbeck verabschiedet sich mit dem achten Pflichtspielsieg in Folge in die Sommerpause. Gegen die bereits vorzeitig abgestiegene Elf des FC Pfeil Broistedt taten sich die Damen vom Reuteanger in den ersten 45 Minuten aber recht schwer. „Obwohl Broistedt nur mit elf Feldspielerinnen angereist ist, haben sie uns das Leben im ersten Durchgang ganz schön erschwert. Wir selbst haben zudem nicht so gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben. Von daher war es für den neutralen Zuschauer wohl ziemlich schwierige Kost“, machte SV-Team-Manager Hendrik Lity nach dem Abpfiff klar. Gegen den defensiv eingestellten FC kamen die Gastgeberinnen zunächst nur selten zum Abschluss, aber der Gegenseite war ein zu hoch gesetzter Weitschuss das Gefährlichste, das auf das Tor vom SVH-Hüterin Anna Kreter kam. Folglich ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel legten die Hastenbeckerinnen, die die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beendeten, einen Zahn zu. Nach einem Ball in die Schnittstelle blieb Elisa Meier im Eins-gegen-Eins mit Broistedt Keeperin eiskalt, markierte die Führung für Schwarz-Weiß und brachte damit die Leichtigkeit zurück. „Das war der Dosenöffner für uns“, erklärte auch Lity. In der Folge kamen die Gastgeberinnen immer häufiger gefährlich vor das Tor des FC. Alessya Ruhnow erhöhte wenig später auf 2:0, ebenfalls nach einem Steckpass. Den Deckel machte schließlich Spielertrainerin Bianca Lity höchstselbst auf die Begegnung. Zunächst überlupfte sie ihre Gegenspielerin, nahm die Kugel daraufhin volley und vollendete per Bogenlampe zum 3:0. Da Schwarz-Weiß im zweiten Durchgang einige Hochkaräter liegenließ, blieb es auch bei diesem Spielstand. „Die Chancenverwertung war heute wohl das größte Manko. Insgesamt haben sich aber wieder alle Spielerinnen reingehängt, sich gegenseitig angestachelt und den Team-Spirit ein weiteres Mal unter Beweis gestellt. Daher Kompliment an die Mannschaft. Mit acht Pflichtspielsiegen in Folge können wir nun guten Gewissens in die Sommerpause gehen. Vielleicht gelingt es uns ja, diese Serie im neuen Spieljahr auszubauen“, so Lity abschließend. 
Tore: 1:0 Elisa Meier (51.), 2:0 Alessya Ruhnow (67.), 3:0 Bianca Lity (89.).

52 / 581

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox