06.05.2023 09:24

Oberliga Frauen


Meier & Ruhnow sichern sechsten Sieg in Serie!

„Die Mädels haben sich gegenseitig auf dem Platz geholfen und füreinander gearbeitet“
SV Hastenbeck Fussball Oberliga Frauen Torjubel nah
Die Hastenbeckerinnen setzten ihre Serie fort.

Hannover 96 II – SV Hastenbeck 0:2 (0:1).

Hastenbeck feierte in Hannover den sechsten Sieg in Folge! „Wir sind heute mit nur einer Auswechselspielerin angereist und haben das Beste draus gemacht. Die Mädels haben sich gegenseitig auf dem Platz geholfen und füreinander gearbeitet“, war SVH-Manager Hendrik Lity rundum zufrieden. Das Spiel der Gäste begann jedoch stockend. „Wir waren etwas hektisch und verkrampft zu Beginn und waren höchstens über Standards gefährlich. Mit der Zeit wurde es aber immer besser und wir kamen auch aus dem Spiel heraus zu Chancen“, so Lity. Besonders Elisa Meier strahlte einmal mehr viel Gefahr aus. Zunächst scheiterte sie nach einem Steckpass am Pfosten, in der 40. Minute machte sie es in einer ähnlichen Situation besser – 1:0 für Hastenbeck. „In der zweiten Halbzeit haben wir die Nervosität endgültig abgelegt und das Spiel bestimmt“, erklärte Lity. In der 61. Minute lauerte Alessya Ruhnow bei einem Eckstoß am zweiten Pfosten und stand damit goldrichtig. Sie traf zum 2:0. In der Folge taten sich die Schwarz-Weißen vor dem Tor schwerer. Lity: „Wir hatten noch vier Großchancen, die wir leider nicht genutzt haben. Trotzdem ist der Sieg verdient.“ Dank des Sieges ist Hastenbeck zunächst wieder Zweiter, doch kann Limmer schon am Sonntag wieder vorbeiziehen und hat zudem noch zwei Nachholspiele.
Tore: 0:1 Elisa Meier (40.), 0:2 Alessya Ruhnow (61.).
56 / 581

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox