04.05.2023 08:45

Oberliga Frauen


Auswärts bei 96 II: Nächste Spätschicht für Hastenbeck

Lity: „Das vergangene Wochenende war schon kräftezehrend“ / Hinspiel endete 3:3
Ophelie Strahmann SV Hastenbeck Oberliga Frauen Hannover 96 II
Im Hinspiel erzielte Ophelie Strahmann den 3:3-Ausgleich für die Reuteanger-Damen.

Hannover 96 II (U21) – SV Hastenbeck (Freitag, 20 Uhr).

Wieder eine Spätschicht für die Hastenbecker Frauen! Nachdem der Sportverein bereits am vergangenen Freitagabend auswärts gefordert war, wiederholt sich dieses Spiel nun beim Auswärtsspiel bei Hannovers U21. „Nach dem Topspiel-Sieg letzte Woche gegen Limmer und nunmehr fünf Siegen am Stück gehen wir mit breiter Brust in die Partie. Das vergangene Wochenende mit den Spielen in Rodenberg sowie der Heimpartie gegen Limmer war schon kräftezehrend. So stand beim gestrigen Training vor allem die Regeneration auf der Tagesordnung. Auch Physio Daniel Wehrhahn hatte eine Menge zu tun“, schildert SVH-Team-Manager Hendrik Lity die Auswirkungen der vergangenen Woche.
Die 96erinnen rangieren in der Tabelle nur zwei Zähler vor der Abstiegszone. Dessen ist sich auch Lity bewusst: „Sie befinden sich mitten im Abstiegskampf und brauchen somit jeden Punkt. Das Hinspiel endete auf unserem Geläuf 3:3. Damals haben wir aus einem zwischenzeitlichen 1:3 noch vor der Halbzeit auf 2:3 gestellt und Ophelie Strahmann erzielte schließlich den Ausgleich. Danach ging es hin und her! Das habe ich noch genau vor Augen. Auch die Spiele der letzten Jahre waren immer sehr knapp.“ Die „Roten“ gehen mit einer Bilanz von zwei 0:3-Niederlagen in Folge in die Begegnung. „Uns ist bewusst, dass es eine richtige Herausforderung wird. Gerade bei Zweitvertretungen weiß man nie, ob sie Spielerinnen aus der Regionalliga nach unten abgegeben werden. Aber wir werden es so annehmen, wie es kommt, und gucken nur auf uns“, macht der Team-Manager deutlich. Personell verändert sich bei den Gästen im Vergleich zu den Vorwochen kaum etwas.
56 / 580

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox