30.03.2023 08:00

Oberliga Frauen


Auftakt zur Auswärtstournee: Lity & Co. wollen oben dranbleiben

Rodenberg mit durchwachsenen Ergebnissen im Jahr 2023 / Lity: „Durch das Pokalspiel wissen wir, was uns erwartet“
Bianca Lity SV Hastenbeck Oberliga Frauen Fussball
Der SV Hastenbeck um Spielertrainerin Bianca Lity richtet den Blick voll und ganz gen Rodenberg.

SG Rodenberg - SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Der Sv Hastenbeck startet am kommenden Sonntag seine Auswärtstournee mit drei Spielen in der Fremde. Nach dem Achtungserfolg am letzten Spieltag gegen den MTV Barum (7:1) heißt der erste Auswärtsstopp Rodenberg. Bei den Hausherren stottert der Motor nach einer ordentlichen Hinrunde noch etwas. Von den letzten drei Partien wurde nur eine Begegnung gewonnen, wodurch die SG in der Tabelle auf Rang acht abgerutscht ist. „Sie brauchen also jeden Punkt. Letztendlich müssen wir aber eh auf uns selbst schauen. Wir wollen oben dranbleiben, da ist es relativ egal, gegen wen wir spielen. Es gilt, von der ersten Minute an wach zu sein und vor dem Tor kaltschnäuzig zu agieren“, erklärt Team-Manager Hendrik Lity.
Für die Schwarz-Weißen ist es in der laufenden Saison bereits der dritte Einsatz gegen Rodenberg. Im NFV-Pokalspiel setzte sich der SVH erst im Elfmeterschießen durch, in der Liga gab es im Hinspiel einen 5:1-Erfolg. Unterschätzen werde man den Gegner aber nicht, ist sich Lity sicher: „Von dem Erfolg im Hinspiel lassen wir uns nicht täuschen. Durch das Pokalspiel wissen wir, was uns erwartet. Es gilt sicherlich, Nele Korte und Leonie Knake auf den Flügeln in Schach zu halten. Die zwei verfügen über enorme Qualität. Ein weiteres Augenmerk gilt Maike Wittenkindt im Sturm. Wir selbst haben uns am letzten Spieltag rehabilitiert. Das 7:1 gegen Barum war auf jeden Fall stark, aber ich sage auch, dass es nicht viel Wert ist, wenn wir jetzt nicht den nächsten ‚Dreier‘ nachlegen. Die Mannschaft ist sich dessen auch vollkommen bewusst. Das Ziel ist es, auswärts zu punkten.“ Der Kader der Hastenbeckerinnen wird ähnlich besetzt sein wie in den letzten Wochen.
59 / 571

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox