02.03.2023 08:59

Oberliga Frauen


Start in die Rückrunde: SVH begibt sich auf weite Auswärtsfahrt

Lity & Co. reisen zum Duell der Tabellennachbarn nach Wolfenbüttel / „Wir sind gewarnt und hochmotiviert“
Foto: nls
Für Hastenbecks Oberligafrauen geht es am Sonntag wieder mit dem Pflichtspielbetrieb los.

SV Wendessen – SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

Rückrundenstart für Hastenbecks Oberligafrauen: Nach dem spielfreien Wochenende am vergangenen Spieltag startet das neue Jahr für die Frauen vom Reuteanger mit einer langen Reise in den Landkreis Wolfenbüttel. Mit dem SV Wendessen wartet dort der Tabellenfünfte zum Duell der Tabellennachbarn (SVH aktuell Vierter). „Das Hinspiel war schon ein recht merkwürdiges Spiel. Wir hatten die Partie voll im Griff und sind auch früh mit 1:0 in Führung gegangen. Im Anschluss haben wir es aber nicht geschafft, den Ball trotz klarer Überlegenheit über die Linie zu wuchten. Wendessen hat stattdessen mit zwei langen Kontern zwei Tore erzielt und somit als einziges Team alle drei Punkte am Reuteanger geholt“, erinnert sich SVH-Team-Manager Hendrik Lity noch an das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison.
Für den kommenden Sonntag hat sich Schwarz-Weiß daher die Revanche als Zielsetzung auf die Fahne geschrieben. Dazu Lity: „Wir sind gewarnt und hochmotiviert. Diesmal wollen wir es viel besser machen und damit auch unsere gute Wintervorbereitung bestätigen. Das Team um Kapitänin Emely Niemann ist heiß auf den Rückrundenstart! Wir wollen mit einem Pflichtspielsieg ins Jahr 2023 starten und uns somit gleich eine gewisse Sicherheit holen.“ Mit Beeke Hensel und Anna Kreter stehen am Sonntag gleich zwei Neuzugänge vor ihrem Pflichtspieldebüt für den SV Hastenbeck. Die Dritte im Bunde, Annika Bothe-Ebbighausen, wird zusammen mit Lara Meier, Jennifer Friedel, Annika Schlosser und Jette Albrecht nicht mit von der Partie sein.
74 / 580

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox