13.11.2022 15:23

Oberliga Frauen


„Keiner weiß, wieso, weshalb, warum“ – SVH gibt Führung in Überzahl aus der Hand

Dreierpack von Lara Meier wird in letzter Sekunde egalisiert / Lity:  „Fühlt sich wie eine Niederlage an“
Lara Meier SV Hastenbeck Action-Foto
Hastenbecks Lara Meier netzte am Sonntag dreimal gegen ihren Ex-Verein.

TSV Limmer – SV Hastenbeck 3:3 (0:2).

„Wir sind hier alle enttäuscht und etwas verdutzt“, leitete Hastenbecks Team-Manager Hendrik Lity die 3:3-Punkteteilung beim TSV Limmer ein. In Überzahl vergaben die Damen vom Reuteanger eine 2:0-Führung und trennten sich nach einem Last-Minute-Treffer der Gastgeberinnen schließlich 3:3-Unentschieden. Dabei verlief die Partie zunächst genau nach Plan. Ex-TSV-Spielerin Lara Meier erwischte einen Sahne-Tag und brachte den Sportverein bis zur Halbzeit bereits mit 2:0 in Front. Zunächst verwertete sie einen Abpraller nach einem Schussversucht von ihrer Schwester Elisa (31.). Anschließend wurde sie nach einer feinen Kombination über Spielertrainerin Bianca Lity und erneut Elisa Meier gut in Szene gesetzt, sodass sie nach 40 Minuten für eine beruhigende Pausenführung sorgte. „Bis dahin hatten wir die Partie vollkommen im Griff. Wir waren spielerisch klar besser, Limmer hatte bis zur Pause vielleicht eine Torannäherung“, beschrieb der Manager das Kräfteverhältnis. Nach dem Seitenwechsel folgte dann der Knackpunkt: ausgerechnet ein Platzverweis der Gastgeberinnen brachte den SVH aus der Fassung. „Wenn eine Mannschaft durch eine Rote Karte dezimiert ist, setzt das manchmal zusätzliche Kräfte frei. Trotzdem kann ich nicht erklären, was dann passiert ist“, war Lity ratlos.
Limmer mit Last-Minute-Ausgleich

Innerhalb von zehn Minuten egalisierte der TSV die doppelte Schieflage. Zunächst profitierte Laura Klose von einem versprungenen Ball auf Seiten der Hastenbeckerinnen, ehe Limmer im Nachgang eines Freistoßes nachlegte (69.). Davon ließen sich die Gäste allerdings nicht unterkriegen. Wieder war es Lara Meier, die mit gutem Beispiel voranging, und unmittelbar nach dem Ausgleich für die erneute Führung für Schwarz-Weiß sorgte (70.). Die folgenden Minuten strichen dahin. Als die meisten schon mit einem knappen Auswärtssieg des Sportvereins rechneten, holten die Gastgeberinnen dann ihren letzten Pfeil aus dem Köcher. Zwei Minuten waren in der Verlängerung bereits gespielt, da netzte die eingewechselte Vanessa Wauker für die Gastgeberinnen ein, erneut nach einer Standardsituation. Danach war Schluss und die Freude beim TSV riesengroß. „Limmer hat dann gefeiert, als hätten sie die Meisterschaft gewonnen. Für uns fühlt es sich dagegen wie eine Niederlage an. Du bist hier die klar bessere Mannschaft, fährst letztendlich aber doch nur mit einem Punkt nach Hause – und keiner weiß so wirklich, wieso, weshalb, warum“, war Lity noch immer ratlos.
SV Hastenbeck: Schwerdtner, Opitz, Menz, Strahmann, Ruhnow, L. Meier, Pohl, Rischmüller, E. Meier, Niemann, Lity.
Tore: 0:1 Lara Meier (31.), 0:2 Lara Meier (40.), 1:2 Laura Klose (61.), 2:2 Finja Aust (69.), 2:3 Lara Meier (70.), 3:3 Vanessa Wauker (90. +2).
Besonderes: Rote Karte für Limmer.
73 / 571

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox