10.11.2022 06:45

Oberliga Frauen


Brisanz am Sonntag: Meier, Schwerdtner & Co. treffen auf Ex-Klub

Hastenbeck in Limmer zu Gast / Lity: „Wollen uns in der Tabelle oben festbeißen“
Elisa Meier SV Hastenbeck Oberliga Frauen
Hastenbecks Elisa Meier trifft am Wochenende auf ihre alten Teamkolleginnen.

TSV Limmer – SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

„Nach dem Offensivfeuerwerk gegen den FC Eintracht Northeim geht es in der Liga mit einem Kracher weiter“, leitet Hastenbecks Team-Manager Hendrik Lity die anstehende Partie beim TSV Limmer ein. Die TSV-Damen waren in den vergangenen Jahren ein Dauergast in den oberen Gefilden der Tabelle. Diese Saison scheint es allerdings noch nicht allzu rund zu laufen. Mit nur drei Siegen aus sieben Partien befinden sich die Gastgeberinnen derzeit an Position sieben. Davon lässt sich Lity allerdings nicht blenden: „Wir sollten uns von Limmers letzten Ergebnissen mit teils unerwarteten Niederlagen nicht täuschen lassen. Wir treffen auf eine sehr erfahrene und eingespielte Mannschaft.“ Die Hastenbeckerinnen hatten in der Vergangenheit bereits häufiger mit den Alfelderinnen zu tun.
Daran erinnert sich der Team-Manager noch genau: „Die Spiele gegen Limmer waren in der Vergangenheit immer hart umkämpft, so dass ich im Vorfeld keinen Favoriten benennen möchte. Die Tagesform wird den Ausschlag geben! Unser Ziel ist es aber, den Aufwind aus dem Spiel gegen Northeim mitzunehmen und den nächsten ‚Dreier‘ zu landen. Unser Team ist immer in der Lage, jeden zu ärgern und auch zu schlagen. Wir wollen uns in der Tabelle oben festbeißen.“ Besonders brisant: einige Spielerinnen des SVH wären in der jüngsten Vergangenheit noch für die andere Seite aufgelaufen: „Ein besonderes Spiel wird es sicherlich für Elisa Meier, die im Sommer von der Holzrehre an den Reuteranger gewechselt ist. Aber auch ihre Schwester Lara und Torhüterin Hannah Schwerdtner können auf eine Limmer-Vergangenheit zurückblicken“, erklärt Lity. Personell gibt es gegenüber den Vorwochen kaum Veränderungen. Jennifer Friedel und Katharina Opitz stehen nach Verletzung und Krankheit möglicherweise wieder im Kader. „Sie sind dann durchaus eine Option“, so der Manager abschließend.
83 / 581

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox