03.11.2022 14:59

Oberliga Frauen


„Für sich selbst, die treuen Zuschauer und ein gutes Gefühl“

SVH will gegen Ligaschlusslicht nachlegen / Lity: „Es wird aber das schwierigste Spiel der Saison!“
Emely Niemann Lara Meier SV Hastenbeck Oberliga Frauen
Hastenbecks Spielführerin Emely Niemann (li.) und Goalgetterin Lara Meier (re.) haben ihr Ziel fest vor Augen.

SV Hastenbeck – FC Eintracht Northeim (Sonntag, 13 Uhr).

Nach der 1:5-Oberliga-Niederlage gegen das Ligaoberhaupt aus Braunschweig und dem Pokal-Ausscheiden gegen Oberliga-West-Spitzenreiter BW Hollage (0:3) geht es für Hastenbecks Frauen in der Liga nun gegen das andere Extremum weiter. Mit dem FC Eintracht Northeim reist das punktlose Ligaschlusslicht am Sonntag an den Reuteanger. Gerade deshalb mahnt Hastenbecks Team-Manager Hendrik Lity zur Vorsicht: „Wer auf die Tabelle schaut, wird sich sicherlich denken, dass es eine einfache Nummer wird. Es wird aber das schwierigste Spiel der Saison! Das ist sich auch jede Spielerin bewusst.“ In der Liga bekleidet Schwarz-Weiß derzeit Position fünf, der Abstand auf den Tabellenzweiten, den SV Wendessen, beträgt allerdings nur zwei Zähler.
„Gerade bei der Niederlage im NFV-Pokal haben wir gesehen, dass wir in jedem Spiel zu 100 Prozent da sein müssen. So fiel auch die Analyse jeder einzelnen Spielerin im Pokal-Rückblick aus. Wir müssen die kleinen Fehler abstellen und 90 Minuten als Team agieren. Der volle Fokus liegt auf Northeim, denn wir wollen an der Tabellenspitze dranbleiben. Das Team um Spielführerin Emely Niemann will sich jetzt wieder belohnen und das mit einem Heimsieg – für sich selbst, die treuen Zuschauer und ein gutes Gefühl. Wir hoffen natürlich auf eine ähnlich starke Zuschauerkulisse wie in den Heimspielen zuvor“, erklärt Lity vor der anstehenden Partie. Ihm Kader gibt es kaum Veränderungen zu den Vorwochen. Einzig Joanna Vorpahl wird urlaubsbedingt fehlen. Dafür könnte Neuzugang Ida Borcherding ihre ersten Einsatzminuten bekommen.

84 / 580

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox