20.10.2022 08:16

Oberliga Frauen


Hastenbecks Dorfkickerinnen fordern „Übermacht“ Eintracht Braunschweig heraus

SVH fährt zum bisher unangefochtenen Spitzenreiter
Maike Menz SV Hastenbeck Oberliga Frauen Fussball
Auf Hastenbecks Abwehrchefin Maike Menz und ihre Defensivreihe kommt viel Arbeit zu.

Eintracht Braunschweig – SV Hastenbeck (Sonntag, 16 Uhr).

Auf die Hastenbeckerinnen wartet am Sonntagnachmittag ein Highlight: Als Tabellenvierter fährt das Team von Spielertrainerin Bianca Lity zum aktuellen Spitzenreiter Eintracht Braunschweig. „Nach dem deutlichen 5:1-Heimerfolg gegen die SG Rodenberg haben wir die spielfreie Woche genutzt, um etwas zu regenerieren. In den drei Trainingseinheiten lag der Fokus aber schon ganz klar auf der nächsten Auswärtspartie beim aktuellen Tabellenführer Eintracht Braunschweig“, erklärt Hastenbecks Manager Hendrik Lity. „Diesmal erwartet uns eine verdammt hohe Hürde auf dem Kunstrasen am Biberweg. Aber wir wären nicht der SV Hastenbeck, wenn wir diese Aufgabe nicht annehmen würden.“
Nachdem Braunschweig mit einem 2:2 gegen Limmer in die Liga gestartet ist, gab es nur deutliche Siege für die Löwenstädterinnen. „Einige Gegner wurden sogar richtig deklassiert! 42 Tore in sechs Partien sind schon eine Hausnummer“, staunt Lity. „Wir wissen, dass auf unsere gesamte Mannschaft in den 90 Minuten eine Menge Arbeit zukommt. Alle müssen defensiv mitarbeiten, um den Angriffswirbel um die Toptorjägerinnen Lyn Meyer und Gesa Radke zu stoppen. Ich weiß, dass bei unserem Team die Bereitschaft da ist, dass jede für die andere den Meter mitgeht.“ Hastenbeck wolle beweisen, dass ein kleiner Dorfverein bei einem großen Klub wie Eintracht Braunschweig etwas mitnehmen kann. „Der Kader wird ähnlich aussehen wie in den letzten Wochen. Vielleicht kehrt die eine oder andere Spielerin nach überstandener Verletzung in den Kader zurück. Danke an dieser Stelle an Eintracht Afferde und den TSV Klein Berkel für die Trainingsmöglichkeiten auf Kunstrasen. Es ist durchaus positiv, wenn Vereine sich gegenseitig helfen“, eo Lity.
86 / 580

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox