19.05.2022 07:36

Oberliga Frauen


„Mit voller Überzeugung“ nach Limmer

Lity: „Eine starke Saison gespielt, die wir damit krönen wollen, auch in den letzten beiden Partien das Optimum aus unseren Möglichkeiten auszuschöpfen“
Viktoria Rein SV Hastenbeck
Hastenbecks Viktoria Rein will mit ihrem Team auch in Limmer punkten.

TSV Limmer – SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

Vorletztes Saisonspiel für Hastenbecks Frauen! Am Sonntag müssen Siebrecht & Co. beim TSV Limmer antreten. Beide Teams haben nach vier abolvierten Partien sieben Zähler auf dem Konto. „Wir haben gegen Bemerode insgesamt eine gute Partie gezeigt, dürfen uns aber darauf jetzt nicht ausruhen. Um in Limmer zu bestehen, müssen wir uns nochmals steigern, insbesondere was auch das Reinfinden in das Spiel betrifft. Zuletzt haben wir zwar zweimal einen Rückstand gedreht, aber ich würde mir mal wünschen von Anfang an voll da zu sein und ein deutliches Statement zu setzen. Unkonzentriertheiten im Passspiel oder fehlende Konsequenz in Zweikämpfen weiß der Gegner in jedem Fall sofort zu bestrafen und dementsprechend sind wir gefordert, in jeder Situation klar und mit voller Überzeugung zu agieren“, erläutert Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity.
Lity: „Treffen auf ein gestandenes Team“

Im personellen Bereich werden Hanna Jordan und Celine Keune fehlen. Alessya Ruhnow ist zudem gesundheitlich angeschlagen und der Einsatz daher noch fraglich. „Wir treffen auf ein absolut gestandenes Team, die in dieser Saison bereits das ein oder andere Ausrufezeichen gesetzt hat und insgesamt sehr konstante Leistungen abliefert. Aber auch wir haben bisher eine starke Saison gespielt, die wir damit krönen wollen, auch in den letzten beiden Partien das Optimum aus unseren Möglichkeiten auszuschöpfen“, berichtet Lity. Die Bilanz der Vorrunde ist ausgeglichen. Das Hinspiel entschieden die Hastenbeckerinnen mit 4:2 für sich, während der SVH in Limmer unglücklich mit 1:2 den Kürzeren zog. „Ich freue mich, nach 90 Minuten zu wissen, wie wir uns dieses Mal gegen einen eindeutigen Top drei Kandidaten geschlagen haben. Motiviert ins Spiel gehen, die bestmögliche Leistung abliefern und mit einem guten Gefühl aus der Partie rausgehen, das ist die Devise für Sonntag“, so Lity abschließend.
103 / 581

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox