15.05.2022 15:13

Oberliga Frauen


Aus 0:1 noch 5:1: Hastenbecks Frauen „fighten“ sich zurück!

Meier, Friedel, Rein und Ruhnow treffen gegen Bemerode / Lity: „Mannschaftliche Geschlossenheit extrem entwickelt“
                             
Hastenbecks Jennifer Friedel traf beim Heimsieg doppelt.

SV Hastenbeck – TSV Bemerode 5:1 (2:1).

Das ist beeindruckend! Hastenbecks Fußball-Frauen haben in der Oberliga-Aufstiegsrunde den TSV Bemerode mit einer 1:5-Packung auf die Heimreise geschickt. Mit jetzt sieben Punkten aus vier Partien belegt die Lity-Elf hinter Barmke und Braunschweig sowie dem punktgleichen Team aus Limmer den vierten Rang. Bei herrlichem Sommerwetter bekamen die Zuschauer am Reuteranger vom Anpfiff weg eine sehenswerte Partie zu sehen. Das erste Ausrufezeichen setzten in der 18. Minute die Gäste. Bemerodes Hanna Ohm traf per Direktabnahme mit Links sehenswert zum 1:0. „Wir brauchten heute wieder den Weckruf. Nach dem 0:1 haben wir dann gemerkt, dass wir was tun müssen. Wir haben uns gut ins Spiel gefightet. Wenn wir über schnelles Passspiel agiert haben, waren wir immer gefährlich“, lobte Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity.
Meier & Rein schießen SVH in Front

Von diesem Rückstand zeigte sich der SVH überhaupt nicht geschockt. Immer wieder fuhren Pradella & Co. einen Angriff nach dem anderen. In der 36. Minute setzte sich Luisa Siebrecht gekonnt über die linke Seite durch und wurde erst kurz vor dem Strafraum per Foulspiel gestoppt. Den fälligen Freistoß versenkte Lara Meier direkt zum Ausgleich in den Maschen. 180 Sekunden später jubelte der SVH erneut. Eine verunglückte Flanke von Viktoria Rein wurde immer länger und landete schließlich zum 2:1 im Tor. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel bekamen die Gäste einen „fragwürdigen“ Elfmeter zugesprochen. Allerdings traf die TSV-Spielerin nur den Pfosten. Danach spielte eigentlich nur noch die Lity-Elf. In der 55. Minute staubte Jennifer Friedel einen Schuss von Emely Niemann ab und traf zum 3:1. Wiederum nur fünf Minuten später sorgte Friedel mit ihrem zweiten Tor an diesem Nachmittag mit dem 4:1 für die Entscheidung. Die Gastgeberinnen hatten aber Lust auf mehr. 15 Minuten vor Ende war es Alessya Ruhnow, die den Treffer zum 5:1-Endstand erzielte. „Wir haben im zweiten Durchgang immer weiter gemacht und sind auf die nächsten Tore gegangen. Bemerode hat auf der anderen Seite abgebaut. Ich finde derzeit großartig, dass wir mit dem aktuell kleinen Kader noch enger zusammen rücken. Die mannschaftliche Geschlossenheit hat sich in den letzten Wochen extrem entwickelt“, unterstreicht Lity, die Doppel-Torschützin Friedel lobte. 
SV Hastenbeck: Schwerdtner, Opitz, Lorenz, Meier (75. Günther), Ruhnow, Friedel, Siebrecht, Rein, Niemann, Lity, Pradella.
Tore: 0:1 Hanna Ohm (18.), 1:1 Lara Meier (36.), 2:1 Viktoria Rein (39.), 3:1 Jennifer Friedel (58.), 4:1 Friedel (60.), 5:1 Alessya Ruhnow (75.).
103 / 580

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox