12.05.2022 07:31

Oberliga Frauen


Lity: „Uns hat die Lust nach mehr gepackt“

Sonntag kommt Bemerode an den Reuteranger / „Wir sind gefordert uns von unserer besten Seite zu präsentieren“
Luisa Siebrecht SV Hastenbeck AWesA
Hastenbecks Luisa Siebrecht trifft mit ihrem Team am Sonntag erneut auf Bemerode.

SV Hastenbeck – TSV Bemerode (Sonntag, 13 Uhr).

Nach einem spielfreien Wochenende bestreiten die Hastenbeckerinnen am Sonntag das zweite Heimspiel in der Aufstiegsrunde. Zu Gast am Reuteranger ist der TSV Bemerode. „Mit dem ersten Dreier in der Aufstiegsrunde auswärts in Göttingen hat uns die Lust nach mehr gepackt. Wir haben jetzt noch drei weitere Spiele, um mehr zu erreichen, davon zwei zu Hause. Gerade am Reuteranger wollen wir unseren Zuschauern guten Fußball bieten und auch gerne das ein oder andere Tor schießen. Die nächste Gelegenheit dazu haben wir am Sonntag, wenn der TSV Bemerode zu Gast sein wird“, freut sich Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity auf den Anpfiff. Die Gäste haben bereits vier Begegnungen absolviert und stehen aktuell mit sechs Punkten auf Rang drei. „Das Team aus der Landeshauptstadt ist immer ein sehr unbequemer Gegner: jung, griffig, mit viel Teamgeist und zwei starken Torfrauen. „Wir sind gefordert uns von unserer besten Seite zu präsentieren, um die drei Punkte in Hastenbeck zu behalten und damit zugleich die Gastmannschaft in der Tabelle zu überholen“, erläutert Lity. Die personelle Situation bleibt nach wie vor angespannt, da aufgrund von Krankheit, Urlaub und Abitur einige Spielerinnen nicht mitmischen können. Laura Rischmüller, Jette Albrecht, Ophelie Strahmann und Katharina Opitz werden ausfallen. „Aber auf die Situation haben wir uns durch die vergangenen Wochen gut eingestellt und sind als Team noch enger zusammengerückt. Auch am Sonntag wird jede für jede durchs Feuer gehen, davon bin ich überzeugt“, so Lity abschließend.
105 / 581

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox