13.04.2022 08:20

Oberliga Frauen


Jetzt geht’s los: Mit Rückkehrerin Keune gegen Eintracht Braunschweig!

Lity trotz zahlreicher Ausfälle positiv gestimmt / „Haben uns gemeinsam einiges vorgenommen"
Celine Keune Hastenbeck Kopffoto
Hastenbecks Celine Keune ist nach beruflich bedingter Pause wieder dabei.

SV Hastenbeck – Eintracht Braunschweig (Donnerstag, 19.15 Uhr).

Hastenbecks Oberliga-Frauen starten am Gründonnerstag mit einem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig in die Aufstiegsrunde. Eigentlich sollte die Partie bereits Anfang April am Reuteranger stattfinden. „Aufgrund unserer personellen Situation in den Osterferien hätten wir gerne eine Spielverlegung vermieden. Aus unserem eh schon kleinen Kader sind einige Spielerinnen im Urlaub“, beschreibt Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity die Situation. Definitiv ausfallen werden Ophelie Strahmann, Victoria Rein, Laura Rischmüller, Leonie Pohl und Pauline Lorenz. Zudem ist der Einsatz von Jennifer Friedel noch fraglich. „Aber wir sind dennoch guter Dinge, denn im Gegensatz zu anderen Teams in unserer Liga haben wir eine zweite Mannschaft, die uns immer wieder in schwierigen Phasen mit Spielerinnen unterstützt“, lobt Lity. So sind gegen die Löwenstädterinnen Svenja Kräft und Stella Wehking mit dabei. Erfreulich ist auch, dass Celine Keune nach beruflich bedingter Pause erstmals wieder im Kader ist.
Trotz der Ausfälle: Lity positiv gestimmt

„In den vergangenen knapp zwei Wochen konnten wir einiges, was für die Vorbereitung geplant war, nacharbeiten. Das stimmt mich positiv, genauso wie der wettkampfmodus des Teams, immer wenn es ernst wird, schaffen sie es den Schalter umzulegen, sich zu fokussieren und Gas zu geben. Wir werden am Donnerstag alles daran setzen, die ersten drei Punkte der Aufstiegsrunde, die wir ergattern können, in Hastenbeck zu behalten. Der Aufstiegskampf soll sich ja spannend gestalten und wir haben uns gemeinsam einiges vorgenommen und Ziele neu justiert. Über zahlreiche Zuschauer beim Flutlichtspiel freuen wir uns sehr“, fiebert Lity einem schönen Fußball-Abend entgegen.
110 / 580

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox