26.11.2021 07:29

Oberliga Frauen


Ein Punkt fehlt zur Aufstiegsrunde: SVH will Deckel drauf machen!

Lity warnt: „Dürfen uns nicht ausruhen“ / Sonntag kommt Bemerode an den Reuteranger
                             
Hastenbecks Ophelie Strahmann will mit ihrem Team am Sonntag die Aufstiegsrunde perfekt machen.

SV Hastenbeck – TSV Bemerode (Sonntag, 13 Uhr).

„Nach den Ergebnissen vom letzten Wochenende brauchen wir rechnerisch noch einen Punkt. Das ist Fakt. Letzten Sonntag haben wir den ersten Matchball vergeigt, den nächsten wollen wir nutzen. Wir dürfen uns aber nicht ausruhen. Wenn wir zu bequem werden, dann können wir es auch noch verbocken“, warnt Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity ihre Mädels. Nach der knappen 0:1-Heimniederlage gegen Hannover 96 II kommt am Sonntag der TSV Bemerode an den Reuteranger. Die Gäste haben als Tabellenvierter derzeit zwei Punkte weniger als der SVH auf dem Konto.
Lity: „Wollen gegen den TSV endlich einen Dreier holen“

„Die letzten Spiele zu Hause gegen Bemerode sind immer Unentschieden ausgegangen. Auch in dieser Saison haben wir in der ersten Partie dort Remis gespielt. Jetzt wollen wir gegen den TSV endlich einen Dreier holen“, hofft Lity auf den Heimsieg und fügt hinzu: „Letzte Woche gegen Hannover haben wir solide gespielt. Wir haben nicht schlecht agiert, aber der Gegner wollte es einfach etwas mehr. Sie haben einfach etwas mehr Biss gehabt. Das müssen wir am Sonntag an den Tag legen. Vom spielerischen war das absolut in Ordnung.“ Personell hat Lity erneut die Qual der Wahl. Stand heute sind alle Spielerinnen einsatzbereit und brennen auf ihren Einsatz. „Glücklicherweise sind wir bisher ohne schwerwiegende Verletzungen durch die Saison gekommen. Ich möchte die letzten drei Partien in diesem Jahr gewinnen. Die Mädels sollen noch einmal alles reinhausen“, gibt Lity die Marschroute vor.
109 / 571

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox