18.11.2021 13:29

Oberliga Frauen


96-Reserve am Reuteranger: Lity will „Deckel drauf machen“

SVH kann mit Heimsieg Aufstiegsrunde perfekt machen / SVH-Spielerin lobt „bemerkenswerte“ Einstellung des Teams
                             
Hastenbecks Corinna Pradella will mit ihrem Team am Sonntag die Aufstiegsrunde perfekt machen.

SV Hastenbeck – Hannover 96 II (Sonntag, 13 Uhr).

„Wir wollen am Sonntag endgültig den Deckel drauf machen. Mit einem Sieg hätten wir die Aufstiegsrunde perfekt gemacht“, hat Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity vor dem Heimspiel gegen die 96-Reserve eine klare Zielsetzung. Während die Hastenbeckerinnen den letzten Schritt Richtung Aufstiegsrunde meistern wollen, machen sich die Landeshauptstädterinnen auch noch ein wenig Hoffnung auf einen der ersten vier Plätze. Derzeit haben die Hannoveranerinnen vier Begegnungen vor Schluss sechs Zähler Rückstand auf den Tabellenvierten Bemerode. „Der Kampf um Platz vier kann noch einmal spannend werden. Am Sonntag kommt es zwischen Bemerode und Barum zum direkten Duell. Aber auch Hannover hat noch die Chance“, beschreibt Lity die Situation. Im Hinspiel behielt der SVH bei den „Roten“ knapp mit 2:1 die Oberhand.
Lity: „Hannover hat sich in den letzten Wochen stabilisiert“

„Da haben wir eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Im zweiten Durchgang haben wir dann Glück gehabt. Hannover hat ein sehr junges Team. Das hat man gerade in der Hinrunde gemerkt. In den letzten Wochen haben sie sich stabilisiert. Wir müssen den Gegner auf jeden Fall ernst nehmen“, berichtet Lity. Personelle Probleme haben die Gastgeberinnen aktuell nicht. Stand jetzt kann Lity aus dem Vollen schöpfen. „Für mich ist es derzeit echt schwierig, wer von Anfang an spielt und wen ich zuerst enttäuschen muss. Das ist für mich als Trainerin nicht einfach. Alle Spielerinnen sind immer engagiert bei der Sache und hängen sich voll rein. Das finde ich einfach bemerkenswert. Auch die zuletzt eingewechselten Spielerinnen bringen immer frischen Wind ins Spiel“, freut sich Lity über die aktuelle Lage. Für Sonntag hat Lity folgenden Matchplan: „Wir müssen gut in die Zweikämpfe kommen. Hannover hat schnelle und wendige Spielerinnen“, weiß Lity.
120 / 580

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox