07.11.2021 15:39

Oberliga Frauen


Toller Fight im Spitzenspiel: Doch Barmke wird Favoritenrolle gerecht!

Meier trifft zum zwischenzeitlichen Ausgleich / Lity: „Wenn ich auf das ganze Spiel zurückblicke, haben wir hier sogar die Chance mit einem Unentschieden rauszugehen“
Lara Meier SV Hastenbeck gegen TSV Barmke
Hastenbecks Lara Meier erzielte vom Elfmeterpunkt den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Von Laurenz Köhler

SV Hastenbeck - TSV Barmke 1:4 (0:1).

Das Spitzenspiel der Damen-Oberliga fand heute am Hastenbecker Reuteranger statt, als der Ligaprimus aus Barmke beim SVH antrat. Der Favoritenrolle sollten die Gäste auch gerechnet werden, sodass sie am Ende des Tages die Heimreise mit einem 4:1-Auswärtserfolg antraten. Unmittelbar mit dem Anpfiff gingen die Spielerinnen des TSV in Führung, als Aileen Engelbrecht den Ball im Tor unterbringen zu wusste. Das erste Ausrufezeichen der Gastgeberinnen setzte Lara Meier nach guten 25 Minuten, doch ihr starker Freistoß aus 30 Metern wurde von Gäste-Keeperin Jana Burmeister souverän entschärft. Nur zwei Minuten später gab es die nächste aussichtsreiche Chance für den SVH, doch Jennifer Friedel vergab aus halbrechter Position. Nach dem Pausentee kamen die Hastenbeckerinnen fulminant aus der Kabine und bekamen in der 49. Spielminute einen Foulelfmeter zugesprochen, den Meier verwandelte - vorausgegangen war ein Foulspiel an Jennifer Friedel. Doch die Gäste ließen sich dadurch nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Martina Müller brachte ihre Farben erneut in Führung, ehe Thalia Reckewall per Freistoß und erneut Müller dann den Sack zumachten. Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity war dennoch absolut d‘accord mit der Leistung ihres Teams: „Wir sind stolz auf die Leistung der Mädels. Das Ergebnis ist am Ende, aus meiner Sicht, ein wenig zu hoch ausgefallen für den Spielverlauf. Wenn ich auf das ganze Spiel zurückblicke, haben wir hier sogar vielleicht die Chance mit einem Unentschieden rauszugehen.“
Tore: 0:1 Aileen Engelbrecht (2.), 1:1 Lara Meier (49./Strafstoß), 1:2 Martina Müller (63.), 1:3 Thalia Reckewall (82.), 1:4 Müller (85.).
123 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox