03.10.2021 13:35

Oberliga Frauen


0:9-Pleite – SVH chancenlos gegen Weltmeisterin Müller & Co.

„Barmke hat gegen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg, die in der zweiten Liga spielt, nur 1:3 verloren. Sie spielen einfach in einer anderen Liga“

Biancy Lity und ihre Hastenbeckerinnen erlebten in Barmke eine Lehrstunde.

TSV Barmke – SV Hastenbeck 9:0 (7:0).

In Barmke setzte es eine 0:9-Pleite für den SV Hastenbeck. Gegen die mit ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielerinnen gespickte Mannschaft, in der auch die zweimalige Weltmeisterin Martina Müller spielt, hatte das junge Hastenbecker Team keine Chance. „Barmke ist nicht unser Maßstab. Mal zum Vergleich: Barmke hat gegen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg, die in der zweiten Liga spielt, nur 1:3 verloren. Sie spielen einfach in einer anderen Liga“, staunte SVH-Spielertrainerin Bianca Lity. Gleichzeitig sah sie bei ihrer Mannschaft noch viel Luft nach oben, um das Ergebnis zumindest in Grenzen zu halten: „Wir waren gerade in der ersten Halbzeit viel zu passiv, zu ängstlich und zu weit weg von den Gegenspielerinnen. Die Präzision des Gegners war zwar sehr hoch, aber wir haben sie teilweise auch gewähren lassen. Gerade bei den gegnerischen Eckballvarianten haben wir uns überrumpeln lassen, haben alleine so drei Gegentore bekommen. Wir haben gestaunt, wie gut Barmke spielt, anstatt uns ein Herz zu fassen und umso härter zu kämpfen.“ So stand es zur Pause bereits 7:0 für Barmke, das Spiel war längst entschieden.
Ehrentreffer knapp verpasst

Doch Hastenbeck gab sich nicht auf. Nach dem Seitenwechsel wehrte sich die Lity-Elf mit allen Kräften gegen eine noch höhere Niederlage. „Da haben wir gut gegen den Ball gearbeitet und einige Nadelstiche gesetzt. Leider sind wir in der 90. Minute nicht zum Ehrentreffer gekommen, als ein Freistoß von der Torhüterin abgewehrt wurde und der Nachschuss daneben ging. Dennoch bin ich zufrieden mit dem zweiten Durchgang. Insgesamt hat unsere junge Mannschaft heute gesehen, dass sie noch viel zu lernen hat. Wir haben viele neue Ansätze gewonnen, an denen wir arbeiten werden. Und vielleicht sehen wir im Rückspiel in Hastenbeck dann ein engeres Spiel“, resümierte Lity, die daran erinnerte, drei aus vier Oberliga-Spielen gewonnen zu haben. „Das ist doch eine tolle Ausbeute, daher wird uns dieses Spiel nicht aus der Fassung bringen.
134 / 581

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox