01.10.2021 08:41

Oberliga Frauen


Lity: „Barmke spielt in einer anderen Liga“

SVH reist zum Titelanwärter Nummer eins / Gastgeberinnen haben nach drei Spielen schon 26 Tore geschossen
                             
Der Einsatz von Hastenbecks Ophelie Strahmann (li.) ist noch ungewiss.

TSV Barmke – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Am kommenden Sonntag holen die Hastenbecker Fußballfrauen ab 11 Uhr die verschobene Partie gegen den TSV Barmke nach. Trotz des sehr guten Oberliga-Auftakts mit drei Siegen aus drei Spielen, sehen sich die Schwarz-Weißen beim Gastgeber und Meisterschaftsfavoriten in der Außenseiterrolle. „Wir treffen auf den aus unserer Sicht stärksten Gegner in unserer Staffel. Gespickt mit einigen ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielerinnen spielt das Team aus dem Landkreis Helmstedt in einer ganz anderen Liga. Zweimal haben sie dies bereits eindrucksvoll unter Beweis stellen können, als sie sowohl Hannover 96 als auch Bröckel mit zweistelligen Ergebnissen abservierten. Insgesamt hat Barmke bereits 26 Tore erzielen können. Da wird sicher Einiges auf unsere Defensivabteilung zurollen“, ist sich Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity bewusst, bleibt aber dennoch entspannt: „Eigentlich ist es doch das einfachste Spiel der Saison, weil wir absolut nichts zu verlieren haben. Und genau mit dieser Einstellung werden wir ins Spiel gehen – ohne Druck, aber voll motiviert das Beste aus uns herauszuholen. Ob wir Barmke am Ende ärgern können, wissen wir nach dem Abpfiff. Leider können wir nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen“, erläutert Lity. Fehlen werden dem Oberligisten mit Jenny Friedel und Debora Amato zwei Offensivkräfte. Hinter dem Einsatz von Ophelie Strahmann steht noch ein Fragezeichen. Nach langer Ausfallzeit könnte Kathi Opitz erstmals wieder zum Kader stoßen. Beide Personalien entscheiden sich erst kurzfristig nach dem Abschlusstraining.
134 / 580

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox