09.09.2021 10:48

Oberliga Frauen


Wiedersehen mit Datta: SVH hofft gegen HSC auf „Big Points“

Lity: „Gerade zu Hause müssen wir eine Macht sein“ / Opitz und Schwerdtner fallen aus
                             
Natalie Datta (li.), hier noch im Trikot des SVH, läuft am Sonntag für den HSC Hannover auf.

SV Hastenbeck – HSC Hannover (Sonntag, 13 Uhr).

Nach dem Hastenbecks Auswärtspartie beim TSV Barmke im beiderseitigen Einvernehmen auf den Tag der Deutschen Einheit verlegt wurde, steht nun ein ganz wichtiges Heimspiel für die Oberliga-Spielerinnen des SVH an. Am Sonntag zu gewohnter Anstoßzeit um 13 Uhr gibt der HSC Hannover seine Visitenkarte am Reuteranger ab. Beide Teams wollen am Ende der Runde unter den Top Vier stehen, um sicher die Liga zu halten. Drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten wären sicherlich hilfreich für das erklärte Ziel. Das sieht auch Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity so: „Gerade zu Hause müssen wir eine Macht sein und mit unseren Zuschauern im Rücken so viele Punkte wie möglich holen. Sonntag sollen die ersten 'Big Points' her, auch wenn wir uns im letzten Aufeinandertreffen sehr schwer getan haben und das Siegtor zum 1:0 quasi erst mit dem Abpfiff erzielten.“ Dieses schoss im Übrigen Natalie Datta, die seit dieser Saison für den Kontrahenten aus der Landeshauptstadt aufläuft. „'Natta' hat ihren Lebensmittelpunkt nach Hannover verlegt und sich daraufhin entschlossen den Verein zu verlassen. Da wir sie aufgrund der Corona-Situation noch nicht angemessen verabschieden konnten, werden wir dies am Sonntag nachholen, wenngleich in den 90 Minuten auf dem Platz sicherlich keine Geschenke verteilt werden,“ so die Trainerin abschließend. Bei den Gastgeberinnen sind bis auf Katharina Opitz und Hannah Schwerdtner (beide verletzt) alle Spielerinnen einsatzfähig und gewillt sich im Abschlusstraining für die Startelf anzubieten.
139 / 581

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox