04.10.2020 15:38

Oberliga Frauen


In letzter Minute: Dattas Kopfball erlöst Hastenbeck!

SVH schlägt HSC Hannover mit 1:0 / Rüscher fix und fertig: „Ich bin mit den Nerven am Ende“

Natalie Datta avancierte in der 90. Minute zur Matchwinnerin.

SV Hastenbeck – HSC Hannover 1:0 (0:0).

„Ich bin mit den Nerven am Ende“, lachte Hastenbecks Co-Trainerin Francesca Rüscher nach dem hauchdünnen 1:0-Sieg ihrer Mannschaft. Erst in der 90. Minute fiel der erlösende Treffer des Tages, als Natalie Datta einen Freistoß von Spielertrainerin Bianca Lity in die Maschen köpfte. „Es war ein Sieg des Willens. Insgesamt haben beide Mannschaften kein gutes Spiel gezeigt, aber das ist in unserer aktuellen Situation egal. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben“, meinte Rüscher, die ein klassisches „0:0-Spiel“ sah. Im ersten Durchgang spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab, nur vereinzelt entwickelten beide Mannschaften Gefahr. In der 13. Minute vergaben  die Hausherrinnen in Person von Josephine Acikgöz und Bianca Lity eine Doppelchance, vier Minuten später verpasste Luisa Schadeck mit einem Distanzschuss aus 25 Metern knapp das Tor. Auf der anderen Seite bewahrte Torhüterin Hannah Schwerdtner ihre Hastenbeckerinnen vor dem Rückstand, als sie eine Eins-gegen-Eins-Situation gegen Hannovers Lina-Sophie Seifert glänzend entschärfte.

„In der Schlussviertelstunde waren wir dran“

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauer*innen weiterhin ein Spiel mit wenigen Highlights. „Meist waren es, wenn überhaupt, Halbchancen“, so Rüscher. Erst in der Schlussphase erarbeitete sich Hastenbeck ein Übergewicht – und hatte nun auch die besseren Tormöglichkeiten. In der 75. Minute traf Lity mit einem 25 Meter-Schuss die Latte, vier Minuten später fasste sie sich erneut aus der Distanz ein Herz, blieb aber erneut erfolglos. So dauerte es bis zur 90. Minute, ehe der umjubelte Siegtreffer für die Gastgeberinnen fiel. „In der Schlussviertelstunde waren wir dran. Da hat man gesehen, dass wir den Sieg heute mehr wollten als Hannover. Deshalb denke ich auch, dass wir nicht unverdient gewonnen haben. Natürlich war es ein glanzloser Sieg, aber momentan müssen wir uns alles härter erarbeiten als sonst. Positiv ist aber zu bewerten, dass die Mädels bereit sind, diese Energie zu investieren, um die Leichtigkeit zurückzugewinnen“, war Rüscher insbesondere mit der Einstellung ihrer Mannschaft zufrieden. Mit einer nunmehr ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen befindet sich Hastenbeck in der oberen Tabellenhälfte.
Tore: 1:0 Natalie Datta (90.).
144 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox