27.09.2020 17:50

Oberliga Frauen


Lity nach Niederlage: „Irgendwie ist der Wurm drin“

SVH-Spielertrainerin markiert zwischenzeitlichen Ausgleich / „Kleinigkeiten bringen uns immer wieder um den Lohn“

Bianca Lity gab die Spielertrainerin und erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Hannover 96 II – SV Hastenbeck 2:1 (1:0).

„Der September ist aus unserer Sicht nicht so gut gelaufen. Uns fehlt aktuell einfach das Match-Glück. Irgendwie ist der Wurm drin“, war Hastenbecks Team-Manager Hendrik Lity nach der knappen 1:2-Niederlage beim Aufsteiger Hannover 96 II enttäuscht. Nach drei Begegnungen bleiben die Hastenbeckerinnen damit bei drei Zählern stehen. Auf der anderen Seite feierten die Landeshauptstädterinnen den ersten Sieg. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Dennoch lagen die Hannoveranerinnen beim Pausenpfiff in Front. Mitte des ersten Durchgangs trafen die 96erinnen durch Laura-Aliki Georgiadou zum 1:0. „In der zweiten Halbzeit waren wir am Drücker. Da haben wir viel Gas und Tempo nach vorne gemacht“, erläuterte Lity. Bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff belohnte sich der SVH und kam durch Spielertrainerin Bianca Lity zum Ausgleich. „Danach waren wir dem 2:1 wesentlich näher“, gab Lity zu Protokoll. Jennifer Friedel und Emely Niemann verpassten die Führung um Haaresbreite. Auch einige Freistöße von Luisa Schadeck waren gefährlich. Die SVH-Führung sollte allerdings nicht fallen. Stattdessen markierten die Gastgeberinnen nach einem erfolgreich abgeschlossenen Konter durch Mira Marie-Hippe das 2:1. In der verbleibenden Spielzeit brachte Hannover den knappen Vorsprung über die Zeit. „Wir betreiben sehr viel Aufwand. Leider münzen wir unsere Chancen nicht in Tore um und bringen uns durch Kleinigkeiten immer wieder um den Lohn. Durch einfache Fehler haben wir die Gegentore bekommen“, resümierte Lity.
Tore: 1:0 Laura-Aliki Georgiadou (25.), 1:1 Bianca Lity (52.), 2:1 Mira Marie-Hippe (79.).
137 / 571

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox