05.03.2020 14:44

Oberliga Frauen


Northeim kommt: SVH will offene Rechnung begleichen

Hastenbeck vor wichtigen Begegnungen / „Wollen nicht mehr in Bredouille kommen“

Die Hastenbeckerinnen Laura Rischmüller und Jana Stolle wollen im wichtigen Heimspiel gegen Northeim jubeln.

SV Hastenbeck – FC Eintracht Northeim (Sonntag, 13 Uhr).

Nach dem verpatzten Jahresstart in Bemerode bestreiten die Hastenbeckerinnen am Sonntag das erste Heimspiel im Jahr 2020. Am Reuteranger ist die Eintracht aus Northeim zu Gast. „Es zählt nur ein Sieg“, macht Hastenbecks Trainerin Bianca Lity deutlich. Im Hinspiel gab es beim Aufsteiger eine knappe 0:1-Niederlage. „Damals haben wir eine desolate Leistung gezeigt. Für uns war es allerdings auch eine Art Weckruf. Danach lief es richtig gut und wir haben eine Serie gestartet“, erinnert sich Lity, die für Sonntag eine klare Vorgabe hat: „Mit Northeim haben wir noch eine Rechnung offen. Diese wollen wir am Sonntag begleichen.“ Am letzten Wochenende kassierten beide Teams deutliche Auswärtsniederlagen. Während Hastenbeck in Bemerode mit 0:3 verlor, war Northeim beim 1:4 gegen RW Göttingen chancenlos. „Wir haben in Bemerode kein schlechtes Spiel gemacht. Leider haben wir in der Offensive die wenigen Möglichkeiten nicht genutzt. Wir müssen uns wieder das Glück des Tüchtigen erarbeiten“, hofft Lity am Sonntag auf einen Heimsieg. Der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen ist mit acht Punkten weiterhin komfortabel. „In den nächsten beiden Partien gegen Northeim und den HSC Hannover können wir uns weiter von unten absetzen. Das ist unser Ziel. Wir wollen nicht mehr in Bredouille kommen“, blickt Lity auf die kommenden Aufgaben voraus. Gegen Northeim wird neben den Langzeitverletzten Leonie Pohl, Luisa Schadeck, Lara Meier und Torhüterin Hannah Schwerdtner auch Jenny Günther (privat verhindert) ausfallen. Dafür ist die zuletzt fehlende Jennifer Friedel wieder dabei. „Unter der Woche habe ich mit unserer zweiten Mannschaft gesprochen, dass wir immer mal wieder Unterstützung benötigen. Die Bereitschaft ist auf jeden Fall da. Wir sind froh, dass wir eine zweite Mannschaft haben, die uns in der aktuellen Situation hilft“, bedankt sich Lity.
144 / 571

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox