01.03.2020 15:33

Oberliga Frauen


Lity-Comeback endet mit 0:3-Niederlage

Hastenbecks Bemühungen in Bemerode nicht belohnt / „Kann den Mädels keinen Vorwurf machen“

Hastenbecks Lena Wenzig verpasste im ersten Durchgang das 1:1.

TSV Bemerode – SV Hastenbeck 3:0 (1:0).

Den Start in das neue Jahr hatten sich die Hastenbeckerinnen ganz anders vorgestellt. Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2020 kassierte der SVH auf dem Kunstrasen in Bemerode eine deutliche 0:3-Niederlage. Trainerin Bianca Lity, die nach ihrer Babypause ihr Comeback feierte, musste auf Luisa Schadeck, Leonie Pohl, Lara Meier, Celine Keune, Jennifer Friedel und Torhüterin Hannah Schwerdtner verzichten. Somit waren die Gäste bei der Aufstellung gezwungen zu improvisieren. Die Begegnung begann für die Hastenbeck mit einem frühen Schock. Bereits in der dritten Minute ging Bemerode nach Abstimmungsproblemen in der SVH-Defensive in Front. Mitte des ersten Durchgang hatten die Hastenbeckerinnen die erste große Möglichkeit. Allerdings scheiterte Lena Wenzig an Bemerodes Torhüterin Sarah Nicotra. In der Folge gab es zunächst keine nennenswerten Chancen. „Eigentlich haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. In der Offensive sind wir immer bemüht angerannt. Leider haben wir nicht das Quäntchen Glück gehabt“, erklärte Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity. Direkt nach Wiederanpfiff verpasste Josephine Acikgöz mit einem sehenswerten Volleyschuss den Ausgleich nur um Haaresbreite. „Den hat Bemerodes Torhüterin ganz stark gehalten“, lobte Lity. Kurze Zeit später mussten Datta & Co. dann die nächste bittere Pille schlucken. Bemerode legte aus abseitsverdächtiger Position den zweiten Treffer nach. Danach lief bei den Gästen nicht mehr viel zusammen. Kurz vor Schluss schraubten die Gastgeberinnen das Ergebnis noch auf 3:0 in die Höhe. „Ich kann den Mädels keinen Vorwurf machen. Sie haben alles gegeben. Einige sind krankheitsbedingt angeschlagen in die Partie gegangen. Wir müssen jetzt den Mund abputzen. Nächste Woche geht es dann weiter“, blickte Lity auf das Heimspiel gegen Northeim voraus.
Tore: 1:0 (3.), 2:0 (49.), 3:0 (89.).
145 / 571

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox