27.02.2020 12:38

Oberliga Frauen


Lity muss improvisieren - „unangenehmer Auftakt“ in Bemerode

Hastenbeck spielt am Sonntag auf Kunstrasen / Lity: „Mädels müssen als Team auftreten“

Hastenbecks Trainerin Bianca Lity gibt die Richtung vor: Am Sonntag geht's nach Bemerode.

TSV Bemerode – SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

Nach der witterungsbedingten Spielabsage vom letzten Wochenende starten die Hastenbeckerinenn am Sonntag in die Rückrunde. Auf dem Kunstrasenplatz in Bemerode bestreitet die Lity-Elf das erste Pflichtspiel im Jahr 2020. Dass die Partie ausfällt, ist unwahrscheinlich. „Das ist für uns gleich ein unangenehmer Auftakt. Sie haben eine junge und hungrige Mannschaft. Auf dem Kunstrasen wird Bemerode sicherlich Vorteile haben. Das haben wir in unserem Wohnzimmer ja auch immer“, erläutert Hastenbecks Trainerin Bianca Lity vor dem Duell beim Tabellennachbarn. Beide Teams finden sich derzeit im Tabellenmittelfeld wieder. Während die Gastgeberinnen derzeit mit 18 Punkten Platz sechs belegen, haben sich Datta & Co. einen Zähler mehr erspielt. „Wir sind gewillt, gut in die Rückrunde zu starten. Nach der langen Pause wollen wir ein gutes Spiel machen und mit einem guten Gefühl in die nächsten Wochen gehen. Im März stehen wichtige Begegnungen auf dem Programm. Da wird sich zeigen, wo unsere Reise hingehen wird. Aktuell ist noch alles sehr eng beisammen“, beschreibt Lity die Situation. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den derzeit Renshausen belegt, beträgt derzeit acht Punkte.
 
Lity: „Mädels müssen als Team auftreten und zusammen halten“
 
„Wir werden uns in Bemerode gut verkaufen. Die Mädels müssen als Team auftreten und zusammen halten. Gerade in der aktuellen Situation geht es nur über das Teamgefüge“, berichtet Lity, die personell am Sonntag improvisieren muss. Neben den Langzeitausfällen Luisa Schadeck, Leonie Pohl und Lara Meier wird auch Neuzugang Jennifer Friedel (privat verhindert) ausfallen. „Die Vorzeichen sind natürlich nicht so gut. Wir müssen uns jetzt der Situation annehmen und positiv in die Zukunft blicken. Ich vertraue den Mädels, die aktuell fit und einsatzbereit sind“, skizziert Lity die Lage. Im ersten Duell trennten sich beide Teams 2:2-Unentschieden. Laura Rischmüller und Meier sicherten nach zwei Rückständen noch den späten Punktgewinn.
146 / 571

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox