17.11.2019 15:23

Oberliga Frauen


„Jo“ macht's in der 88. Minute – SVH bejubelt sechsten Sieg!

Rüscher: „Der Sieg ist etwas glücklich, aber unglaublich wichtig“ / Meier schießt Hastenbeck anfangs in Front

Torschützinnen unter sich: Josephine Akicgöz (Nr. 9) und Lara Meier erzielten Hastenbecks Treffer.

SV Hastenbeck – MTV Barum 2:1 (1:1).

Hastenbeck holt drei ganz wichtig Punkte und vergrößert den Abstand auf die Abstiegsplätze auf nunmehr neun Zähler! „Der Sieg ist etwas glücklich, aber unglaublich wichtig“, erklärte SVH-Co-Trainerin Francesca Rüscher nach Abpfiff. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein Duell  mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gäste – dennoch waren es die Gastgeberinnen, die das erste Ausrufezeichen setzten. Lara Meier erzielte in der 15. Minute das 1:0 für Hastenbeck. In der Folge hatten beide Mannschaften ihre Chancen: In der 26. Minute verfehlte Catjana Wendt für den MTV aus kurzer Distanz das Tor, anschließend verpassten Lena Sophie Wenzig (36.) und Pauline Lorenz (40.) das 2:0 knapp.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Mit dem Pausenpfiff schlug Barum schließlich zurück: Wendt traf zum 1:1 – damit war die Begegnung in der zweiten Halbzeit wieder völlig offen. „Nach dem Seitenwechsel haben wir uns von Barum etwas hinten reindrängen lassen. Klare Chancen gab es aber auf keiner Seite“, so Rüscher. So dauerte es bis nur 88. Minute, als die Fußballerinnen vom Reuteranger noch einmal jubeln durften: Josephine Acikgötz traf aus 18 Metern per Freistoß zum 2:1-Siegtreffer – und sicherte ihrer Mannschaft den sechsten Saisonsieg sowie den vierten Rang.
Tore: 1:0 Lara Meier (15.), 1:1 Catjana Wendt (45.), 2:1 Josephine Acikgöz (88.).
159 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox