14.11.2019 11:22

Oberliga Frauen


„Richtungsweisendes Spiel“ gegen Barum

Lity: „Es ist ein gewisser Druck vorhanden“ / Acikgöz fällt aus

Die Hastenbeckerinnen wollen gegen Barum wieder jubeln.

SV Hastenbeck – MTV Barum (Sonntag, 13 Uhr).

Nach der deutlichen Niederlage in Braunschweig genießen die Hastenbeckerinnen wieder den Heimvorteil. Am Reuteranger ist am Sonntag der Tabellenachte aus Barum zu Gast. „Wir haben letztes Wochenende kein schlechtes Spiel abgeliefert. Braunschweig war in der Partie halt ein Stückweit besser. Das war deren beste Saisonleistung. Das hat mir die Trainerin nach dem Spiel gesagt“, blickt Hastenbecks Trainerin Bianca Lity auf die 2:6-Niederlage aus der Löwenstadt zurück. Jetzt will der SVH am Sonntag wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Es ist ein gewisser Druck vorhanden, aber das mögen die Mädels ja. Wir stehen vor einem richtungsweisenden Spiel. In der Tabelle rutscht alles enger zusammen. Es ist ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel“, skizziert Lity die Lage. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nur sechs Punkte. Auch die Gäste müssen mit 13 Zählern zittern. „Wir wissen, was uns erwartet. Barum ist wie wir etwas im Umbruch. Sie haben eine spielerisch gute Truppe“, weiß Lity, die mit einem klaren Ziel in die Begegnung geht: „Zu Hause haben wir keinen Punkt abzugeben.“ Mit einem Dreier würden sich die Gastgeberinnen in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Bei diesem Unterfangen wird Josephine Acikgöz ausfallen.
158 / 580

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox