07.11.2019 11:15

Damen


„Highlight-Spiel“ bei Braunschweigs Tormaschine

Lity-Elf reist mit berechtigtem Selbstvertrauen zur heimstarken Eintracht / „Es geht um drei Punkte“

Hastenbecks Trainerin Bianca Lity gibt die Richtung vor.

Eintracht Braunschweig – SV Hastenbeck (Sonntag, 16 Uhr).

Bianca Lity muss ihre Spielerinnen diesmal nicht motivieren. „Das ist ein echtes Highlight-Spiel“, steigt in den SVH-Reihen so langsam die Vorfreude auf die Auswärtsreise in die Löwenstadt. Hastenbecks Trainerin kann personell auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Auch wenn Lara Meier (Knie) und Natalie Datta (Rücken) noch angeschlagen sind. „So ein Spiel bei Eintracht Braunschweig will sich aber niemand entgehen lassen“, weiß Lity.

Zwischenbilanz mehr als ordentlich

Die sportliche Hürde ist hoch. Braunschweigs Qualität ist Oberligaspitze. Dazu kommt der Faktor Kunstrasenplatz, der den Eintracht-Damen einen zusätzlichen Vorteil verschafft. Die Statistik zeigt's: Vier Heimspiel, vier Siege. Mehr geht nicht. Kampflos geschlagen werden sich die Hastenbeckerinnen natürlich nicht geben. Warum auch? Die schwarz-weiße Zwischenbilanz liest sich mehr als ordentlich. Platz vier lautet die Momentaufnahme. Und es darf geträumt werden: Ein Auswärtssieg am Sonntag – und der SVH würde der Eintracht bis auf drei Punkte auf die Pelle rücken.

Lyn Meier traf bereits 17 Mal

Auch wenn das Duell in der Vorsaison klar an die Blau-Gelben ging, Lity will sich gut verkaufen. Und sie stellt klar: „Man sagt ja immer so schön: In so einem Spiel haben wir nichts zu verlieren. Das sehe ich anders. Es geht auch diesmal um drei Punkte.“ Zwei Mal gelang Hastenbeck in dieser Saison bereits ein Sieg auf fremden Platz. Entscheidend wird vor allem sein, wie die Gäste-Defensive den Stecker der Braunschweiger Tormaschine ziehen kann. 46 Eintracht-Treffer gab's bereits. Das sind mit Abstand die meisten der Liga. Allein Lyn Meyer traf schon 17 Mal.

Lity: „Es kribbelt wieder“

Auch Mittelfeld-Ass Victoria Wiedermann und Abwehrchefin Juliane Höfler gehören zu den besten Spielerinnen der vierten Liga. „Braunschweig hat eine gute, ehemalige Wolfsburger Truppe zusammen“, schmunzelt Lity, die am Dienstag wieder selbst auf dem Trainingsplatz stand – zumindest beim „Gammel-Eck“. Ob die ehemalige Jugendnational- und Bundesligaspielerin selbst wieder im Punktspiel auf dem Platz stehen wird, entscheidet sie in der Winterpause und Vorbereitung auf die Rückrunde. „Es kribbelt wieder“, lässt Lity durchblicken.
150 / 571

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox