03.11.2019 15:27

Oberliga Frauen


Akicgöz & Keune drehen Spiel – Hastenbeck baut Polster auf!

Lity: „Die drei Punkte tun uns richtig gut“ / Keune wird Ruf als „Scharfschützin“ einmal mehr gerecht

Josephine Akicgöz brachte die Hastenbeckerinnen mit dem Treffer zum 1:1 zurück ins Spiel.

SV Hastenbeck – FFC Renshausen 2:1 (0:1).

Hastenbeck feiert einen ganz wichtigen Sieg gegen den Abstiegskandidaten aus Renshausen! „Die drei Punkte tun uns richtig gut. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt dank des Sieges sechs Zähler und nächste Woche haben wir mit Eintracht Braunschweig einen richtig starken Gegner. Daher war dieser Sieg umso wichtiger", atmete SVH-Trainerin Bianca Lity durch. Die Gastgeberinnen verpassten in Person von Jana Stolle und Josephine Acikgöz die Führung, ehe der FFC in der 38. Minute plötzlich mit 1:0 in Führung ging. „Das kam aus dem Nichts", so Lity: „In der ersten Halbzeit haben wir leider noch zu viel Stückwerk gespielt. In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser, wobei wir spielerisch heute nicht geglänzt haben. Renshausen hat viel über lange Bälle agiert. Dieser Spielweise haben wir uns etwas angepasst." In der 67. Minute drang Laura Rischmüller über den Flügel in den Strafraum ein und war nur noch durch ein Foul zu stoppen – Strafstoß. Acikgöz zeigte sich vom Punkte gewohnt sicher und sorgte für den Ausgleich. Acht Minuten später fasste sich Celine Keune aus der Distanz ein Herz und wurde ihrem Ruf als „Scharfschützin" einmal mehr gerecht – sie versenkte den Ball in den Maschen. „Danach haben wir es gut verteidigt und den Sieg über die Zeit gebracht", erklärte Lity abschließend.
Tore: 0:1 (38.), 1:1 Josephine Acikgöz (67./Strafstoß), 2:1 Celine Keune (75.).
151 / 571

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox