31.10.2019 09:39

Oberliga Frauen


Renshausen kommt: Lity erwartet deutliche Steigerung!

„Mädels werden am Sonntag eine Reaktion zeigen“ / Personelle Lage noch ungewiss

Hastenbecks Jette Albrecht empfängt mit ihrem Team Renshausen.

SV Hastenbeck – FFC Renshausen (Sonntag, 13 Uhr).

„Wir müssen uns im Vergleich zum letzten Spiel gegen Sparta Göttingen deutlich steigern. Die Leistung hat mich erschrocken. Die Wochen davor hat uns das Teamgefühl ausgezeichnet. In Göttingen hat die Kommunikation gefehlt und wir haben zu viel über Einzelleistungen agiert. Das müssen wir besser machen. Sonst werden wir keinen Blumentopf gewinnen“, nimmt Hastenbecks Trainerin Bianca Lity die Mannschaft in die Pflicht. Die Gäste belegen derzeit mit acht Punkten den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Aus den letzten drei Partien hat Renshausen sieben Zähler geholt. Zuletzt gab es gegen Grün-Weiß Hildesheim einen überzeugenden 4:1-Heimsieg. „Die Mädels werden am Sonntag eine Reaktion zeigen. Vielleicht haben wir mal wieder einen Dämpfer gebraucht. Wir müssen immer 100 Prozent geben“, erläutert Lity. Die personelle Lage für Sonntag ist noch etwas ungewiss. Einige Spielerinnen plagen sich noch mit Blessuren herum. „Die Spielerinnen, die auflaufen, werden für die Mannschaft alles geben“, zeigt sich Lity zuversichtlich.
161 / 580

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox