27.10.2019 15:26

Oberliga Frauen


Siegesserie gerissen! Lity: „War ein gebrauchtes Spiel!“

Acikgöz-Anschlusstreffer kommt zu spät / „Haben uns dem Schicksal ergeben“

Hastenbecks Josephine Acikgöc markierte das 2:3.

Sparta Göttingen – SV Hastenbeck 4:2 (3:1).

Die Siegesserie der Hastenbeckerinnen ist gerissen! Bei Sparta Göttingen kassierte das Team vom Reuteranger eine 2:4-Niederlage. Somit bleiben Meier & Co. bei 13 Punkten stehen. Dabei begann die Begegnung für die Gäste richtig gut. In der zehnten Minute bugsierte eine Sparta-Spielerin das Spielgerät in die eigenen Maschen. „Mit der Führung haben wir das Fußballspielen eingestellt. Danach hat die nötige Gegenwehr gefehlt und wir haben uns dem Schicksal ergeben. Das war ein gebrauchtes Spiel“, bemängelte Hastenbecks Manager Hendrik Lity. Nach einer halben Stunde traf Göttingens Lisa Schneider zum Ausgleich. Doch damit nicht genug: Acht Minuten später brachte Hanna John die Gastgeberinnen sogar in Front, ehe Aemilia Klingelhöfer mit dem Pausenpfiff den dritten Treffer nachlegte. „Nach einer deutlichen Halbzeitansprache sind wir besser aus der Kabine gekommen“, gab Lity zu Protokoll. Gute Möglichkeiten ließen die Hastenbeckerinnen zunächst ungenutzt. Der Anschlusstreffer sollte lange auf sich warten lassen. Erst in der 81. Minute gelang Josephine Acikgöz mit einem sehenswerten Schuss aus 30 Metern das 2:3. Wenig später hatte der SVH erneut den Torschrei auf den Lippen. Ein Schuss von Natalie Datta landete aber nur am Pfosten. In der Nachspielzeit sorgte Göttingens Jennifer Rust dann für die endgültige Entscheidung. „Sparta hat verdient gewonnen. Wir haben uns nicht so gewehrt, wie wir es machen sollten. Jetzt heiß es Mund abwischen und es nächste Woche besser machen“, richtete Lity die Blicke nach vorn. Bei den Gästen zeigten Luisa Schadeck, Katharina Opitz und Datta eine starke Partie.
Tore: 0:1 Eigentor (10.), 1:1 Lisa Schneider (30.), 2:1 Hanna John (38.), 3:1 Aemilia Klingelhöfer (45.), 3:2 Josephine Acikgöz (81.), 4:2 Jennifer Rust (90+3).
162 / 580

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox