13.10.2019 15:35

Oberliga Frauen


Plötzlich Dritter – Hastenbeck schickt Göttingen mit 4:1 nach Hause!

Stolle mit Abschiedstreffer / Albrecht mit Tor-Debüt bei den Frauen

Jana Stolle verabschiedete sich mit dem Treffer zum 2:0.

SV Hastenbeck – ESV RW Göttingen 4:1 (2:0).

Plötzlich Dritter – der SV Hastenbeck mischt dank des 4:1-Erfolgs gegen  den Tabellenzweiten oben mit! Hastenbecks Co-Trainerin Francesca Rüscher war angesichts dieses deutlichen Sieges gegen eines der Oberliga-Topteams stolz auf ihre Mannschaft: „Trotz eines limitierten Kaders hat die Mannschaft das großartig gemacht. Alle haben gekämpft, sich in jeden Ball geworfen und letztlich hochverdient gewonnen. Man kann auf diese Leistung nur stolz sein.“ Bereits in der 3. Minute setzte Laura Rischmüller das erste Ausrufezeichen, als sie eine Flanke zum 1:0 verwertete. Im Gegenzug traf Göttingens Janett Wochnik in der 18. Minute die Latte. Diese dicke Gelegenheit sollte jedoch vorerst die letzte Chance der Gäste bleiben. Stattdessen legte Jana Stolle das 2:0 nach, als sie von einer Göttinger Fehlerkette profitierte, die Torhüterin ausspielte und eiskalt einschob. „Für sie freut es uns besonders. Jana hat heute vorerst ihr letztes Spiel für uns gemacht, da sie nach Leipzig zieht“, so Rüscher. Nach dem Seitenwechsel sorgten die Hausherrinnen weiterhin  für die Highlights. Vier Minuten nach Wiederanpfiff beförderte Jette Albrecht einen Freistoß direkt in die Maschen und erzielte gleichzeitig ihr erstes Tor bei den Frauen. Zwar verkürzten die Unistädterinnen in der 73. Minute auf 1:3, doch Luisa Schadeck stellte den alten Abstand nach einem herrlichen Solo wieder her und sorgte für den 4:1-Endstand. Rüscher trat trotz der aktuellen Erfolgswelle auf die Euphoriebremse: „Das Ziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt. Wir genießen die aktuelle Momentaufnahme. Uns ist aber auch bewusst, dass wir weiterhin hart an uns arbeiten müssen, um die aktuelle Form aufrecht zu erhalten.“
Tore: 1:0 Laura Rischmüller (3.), 2:0 Jana Stolle (24.), 3:0 Jette Albrecht (49.), 3:1 (73.), 4:1 Luisa Schadeck (81.).
165 / 581

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox