10.10.2019 15:04

Oberliga Frauen


Lity warnt vor Topteam RW Göttingen: „Haben Qualität dazugewonnen!“

SVH will Aufwärtstrend gegen Tabellenzweiten fortsetzen / Gutes Omen: Letzte Saison gab es 6:0-Erfolg

In der letzten Saison ließ Josephine Acikgöz RW Göttingen vor heimischem Publikum keine Chance.

SV Hastenbeck – ESV RW Göttingen (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag gibt der derzeitige Tabellenzweite aus Göttingen seine Visitenkarte am Hastenbecker Reuteranger ab. Erst am letzten Wochenende kassierten die Gäste im Topspiel gegen Barmke die erste Niederlage. Dadurch tauschten beide Mannschaften in der Tabelle die Plätze. „Göttingen hat im Vergleich zur letzten Saison an Qualität dazugewonnen. Sie haben die besten Spielerinnen von SVG Göttingen bekommen. Von daher stehen sie nicht zu Unrecht da oben in der Tabelle. Wir müssen vorsichtig in die Partie gehen“, weiß Hastenbecks Trainerin Bianca Lity. An das letzte Duell vor heimischem Publikum erinnert sich Lity gerne zurück. Beim 6:0-Erfolg der Hastenbeckerinnen hatten die Rot-Weißen nicht den Hauch einer Chance. „Aufgrund dieser Niederlage dürfte Göttingen gewarnt sein. Wir wollen zu Hause ungeschlagen bleiben und den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen. Die Quote von unserer Co-Trainerin 'Franci' Rüscher, die mich in den letzten Spielen vertreten hat, ist ja unglaublich. Das soll auch so bleiben. Sie macht sehr viel über die Emotionen. Die Mädels sind in den letzten Wochen sehr gut zusammengewachsen“, blickt Lity auf erfolgreiche Wochen zurück. Durch die letzten beiden Erfolge gegen den HSC Hannover und zuletzt in Hildesheim haben sich Meier & Co. bis auf den fünften Rang vorgeschoben. „Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann sind wir für jeden Gegner unbequem“, weiß Lity, die am Sonntag mit einem kleinen Kader auskommen muss: „Wir sind aber Improvisationskünstler und können Spielerinnen auf verschiedenen Positionen einsetzen.“
2 / 417

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
Mobil 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Tabelle Oberliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




 

Tabelle Oberliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox