06.10.2019 15:39

Oberliga Frauen


Dank Keunes 18 Meter-Freistoß: Dritter Sieg in sieben Tagen!

Hastenbeck siegt mit 1:0 in Hildesheim / Rüscher: „Besser kann's nicht laufen“

Celine Keune avancierte mit ihrem 18 Meter-Freistoß zur Matchwinnerin.

PSV GW Hildesheim – SV Hastenbeck 0:1 (0:1).

Sieben Tage drei Siege – die Oberliga-Frauen des SV Hastenbeck haben eine perfekte Woche hingelegt. Nach dem 8:0-Sieg gegen den HSC Hannover und dem Elfmeter-Erfolg im NFV-Pokal gegen SV DJK Schlichthorst, hat der SVH heute drei Punkte aus der Domstadt entführt. Den Treffer des Tages erzielte Celine Keune, als sie aus 18 Metern einen Freistoß in die Maschen beförderte. „Es war das erwartet kampfbetonte Spiel“, erklärte Hastenbecks Co-Trainerin Francesca Rüscher. Auf dem tiefen Rasen erspielten sich die Gäste im ersten Durchgang die besseren Chancen – Laura Rischmüller (25.) und Lara Meier (32.) ließen jedoch das 2:0 liegen. Nach dem Seitenwechsel kam Hildesheim besser aus der Kabine. Allerdings ließ die standfeste Defensive des SVH kaum etwas zu. „Unsere Viererkette hat heute einen tollen Job gemacht“, so Rüscher, die in der Folge ein Duell sah, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. So blieb es bis zum Ende spannend – zumal Lara Meier in der 88. Minute nur den Innenpfosten traf. Die Hausherrinnen kamen daraufhin tatsächlich noch zur großen Ausgleichsmöglichkeit, doch Hastenbecks Schlussfrau Luisa Siebrecht hielt in der 90. Minute im Eins-gegen-Eins die drei Punkte fest. „Wir sind sehr glücklich über den dritten Sieg in einer Woche. Tabellarisch haben wir einen großen Sprung gemacht und im Pokal sind wir weiter – besser kann's nicht laufen“, war Rüscher rundum zufrieden. Durch die drei weiteren Punkte ist Hastenbeck jetzt mit zehn Zählern Fünfter.
Tore: 0:1 Celine Keune (15.).
167 / 581

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox