04.10.2019 07:22

Oberliga Frauen


Nach 8:0-Gala: SVH will in Hildesheim nachlegen!

SVH gastiert am Sonntag in der Domstadt / Pohl und Strahmann fallen aus

Die Hastenbeckerinnen wollen am Sonntag in Hildesheim nachlegen.

PSV Grün-Weiß Hildesheim – SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

Nach dem erfolgreichen Auswärtsritt im NFV-Pokal nach Schlichthorst müssen die Hastenbeckerinnen am Sonntag erneut auswärts antreten. Bei den Grün-Weißen aus Hildesheim wird das sechste Saisonspiel angepfiffen. Die Gastgeberinnen sind nach sechs Partien noch ungeschlagen. Neben drei Unentschieden feierten die Hildesheimerinnen zwei Erfolge. Mit einem Auswärtssieg könnte die Lity-Elf das Team aus der Domstadt allerdings überholen. „Ich meine, wir haben in Hildesheim noch nie gewonnen. Wir wollen an die gute Leistung vom letzten Spiel gegen den HSC Hannover anknüpfen. Zu welchen Leistungen wir fähig sind, wenn wir als Team geschlossen auftreten, haben wir zuletzt gesehen“, berichtet Hastenbecks Co-Trainerin Francesca Rüscher. Zuletzt feierten Meier & Co. gegen das sieglose Schlusslicht aus Hannover einen 8:0-Kantersieg. „Wir wollen uns im Tabellenmittelfeld festsetzen und den Abstand nach unten vergrößern. In unsere Leistungen müssen wir dazu aber mehr Konstanz bekommen“, gibt Rüscher die Devise aus. Die personelle Lage wird sich erst nach dem Pokalspiel entscheiden. Definitiv ausfallen werden Leonie Pohl und Ophelie Strahmann (beide Urlaub). Wieder im Kader sind die zuletzt fehlenden Lara Meier und Jana Stolle.
169 / 582

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox