26.09.2019 14:41

Oberliga Frauen


Zweites Aufsteigerduell in Folge: HSC kommt an den Reuteranger!

Lity: „Jeder Punkt hilft, einen Schritt in richtige Richtung zu machen“ / Günther droht auszufallen

Die Hastenbeckerinnen Natalie Datta (li.) und Laura Rischmüller wollen wieder jubeln.

SV Hastenbeck – HSC Hannover (Sonntag, 13 Uhr).

Im zweiten Heimspiel der Saison kommt mit dem HSC Hannover der zweite Aufsteiger an den Hastenbecker Reuteranger. Die Gäste erarbeiteten sich in der letzten Woche gegen den PSV GW Hildesheim den ersten Saisonzähler. Mit einem Auswärtssieg könnten die Hannoveranerinnen mit dem SVH gleichziehen. Das Team von Kapitänin Natalie Datta verlor in Northeim beim anderen Liganeuling denkbar knapp mit 0:1 und verpasste damit eine gute Möglichkeit, sich ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen. „Die Tabelle ist eng beieinander und jeder Punkt hilft, einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. In Northeim haben wir keine gute Leistung abgerufen. Das wollen und werden wir am Sonntag besser machen. Für die Mädels wünsche ich mir einfach, dass sie es endlich mal schaffen, ihre Chancen konsequent zu nutzen und somit Sicherheit in ihr Spiel bekommen“, gibt Hastenbecks Trainerin Bianca Lity die Devise aus. Jenny Günther droht mit einer Fußverletzung auszufallen.
169 / 580

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox