22.09.2019 13:37

Oberliga Frauen


Bittere Niederlage: SVH verliert in Northeim!

Hastenbeck muss sich beim Aufsteiger geschlagen geben / Rüscher: „Spiel schnell abhaken und Köpfe frei bekommen“

Der SV Hastenbeck verlor überraschend in Northeim.

FC Eintracht Northeim – SV Hastenbeck 1:0 (0:0).

Die Hastenbeckerinnen kassierten beim Aufsteiger Eintracht Northeim eine überraschende Niederlage. Nach 90 Minuten musste sich der SVH punktlos auf die Heimreise begeben. Somit bleibt die Lity-Elf nach vier Begegnungen bei vier Zählern stehen. Vom Anpfiff fanden die Gäste nie zu ihrem gewohnten Spiel. Die Northeimerinnen standen in der Defensive sehr kompakt und versuchten über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. „Die ersten zehn Minuten gingen noch. Danach haben wir uns dem Gegner angepasst. Die Grundtugenden Einsatz, Wille und Laufbereitschaft haben heute gefehlt“, bemängelte Hastenbecks Co-Trainerin Francesca Rüscher. Nach 14 Minuten hatte Jana Stolle den Führungstreffer auf dem Fuß, Sie scheiterte allerdings in aussichtsreicher Position. Danach neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Chancen waren Mangelware. Zwölf Minuten nach dem Seitenwechsel ging die Eintracht-Elf durch Sina Luisa Ruez in Führung. „Im zweiten Durchgang hat uns Northeim vollkommen den Schneid abgekauft“, erklärte Rüscher. Lena Wenzig und Laura Rischmüller hatten noch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Am Ende sollte es allerdings nicht mehr zum Remis reichen. „Die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen waren viel zu groß. Wir müssen das Spiel jetzt schnell abhaken und die Köpfe vor der Partie gegen den HSC Hannover frei bekommen“, schaut Rüscher auf nächsten Sonntag voraus.
Tor: 1:0 Sina Luisa Ruez (57.).
161 / 571

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox