19.09.2019 15:55

Oberliga Frauen


Beim Liga-Neuling Northeim: SVH peilt Auswärtssieg an!

Lity: „Sie verfügen nach vorne über viel Qualität“ / Beide Teams haben aktuell vier Punkte

Hastenbecks Jana Stolle (re.) will mit ihrem Team in Northeim siegen.

FC Eintracht Northeim – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag reisen die Hastenbecker Fußballfrauen zum Liganeuling FC Eintracht Northeim und streben dort ab 11 Uhr die nächsten Punkte an. Momentan liegen beide Teams in der Tabelle mit vier Zählern in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander, wobei die Gastgeberinnen das bessere Torverhältnis gegenüber den Mädels vom SVH aufweisen können. Mit einem Sieg können sich Datta & Co. am Gegner in der Tabelle vorbeischieben. SVH-Trainerin Bianca Lity schätzt die Partie wie folgt ein: „Der Aufsteiger hat sich vor Saisonbeginn mit einigen oberligaerfahrenen Spielerinnen von den Göttinger Teams gezielt verstärkt. Mit Anna Lena Riedel vom Bundesligisten USV Jena haben sie auch noch einen echten Königstransfer vollzogen. Insbesondere nach vorne verfügen die Northeimerinnen über viel Qualität und sind immer in der Lage, sich Torchancen herauszuarbeiten. Hier müssen wir als Team höchst konzentriert und konsequent verteidigen. Wenn uns das gelingt und wir zudem unsere Ideen und Stärken auf den Platz bringen können, werden wir in der Lage sein, die nächsten Punkte einzufahren. Unterschätzen werden wir den Gegner in keinem Fall, zumal er sich nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende in Hildesheim, sicher auch einiges vorgenommen hat und uns nicht so einfach vorbeiziehen lassen will“, vermutet Lity abschließend. Personalsorgen haben die Gäste für Sonntag nicht.
171 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox