22.08.2019 08:29

Oberliga Frauen


Starker Auftaktgegner: SVH beginnt in Barmke!

TSV hat sich mit drei bundesligaerfahrenen Spielerinnen verstärkt / Lity: „Wir verfügen ebenfalls über sehr viel Qualität“
SV Hastenbeck Frauen Mannschaftsfoto 201920
Die Frauen vom SV Hastenbeck starten beim TSV Barmke (Foto: Privat).

TSV Barmke – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Zum Saisonstart in der Frauenfußball-Oberliga steht dem letztjährigen Tabellendritten aus Hastenbeck zunächst die lange Auswärtsfahrt in den Landkreis Helmstedt zum TSV Barmke bevor. Am Sonntag treffen die Schwarz-Weißen dort ab 11 Uhr auf einen Gegner, der sich zu dieser Spielzeit mit drei bundesligaerfahrenen Akteurinnen weiter verstärkt hat und somit als einer der Meisterschaftsfavoriten gehandelt wird. Während der SVH in der Vorwoche die Generalprobe im Niedersachsenpokal mit dem Weiterkommen in die zweite Runde positiv gestaltete, verlor Barmke sein erstes Pflichtspiel nach sehr gutem Auftritt bei den Eintracht-Frauen aus Braunschweig. Trainerin Bianca Lity schätzt die erste Pflichtspielniederlage wie folgt ein: „Von dem deutlichen Ergebnis lassen wir uns nicht täuschen, zumal zwei der Neuzugänge bei Barmke noch gefehlt haben. Wir wissen, dass wir auf einen sehr guten Gegner treffen werden, der aufgrund der dazugewonnenen fußballerischen Erfahrung sicher auch favorisiert ins Spiel gehen wird. Aber wir verfügen in unserem sehr jungen Kader ebenfalls über sehr viel Qualität, die wir über 90 Minuten auf den Platz bringen wollen. Wenn uns dies gelingt und wir es zudem schaffen, mental und physisch einen guten Auftritt hinzulegen, können wir Barmke durchaus ärgern“, erläutert Trainerin abschließend. Beruflich fehlen wird Katharina Opitz. Dafür stößt Jenny Günther zurück in den Kader.
168 / 571

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox