01.05.2019 13:18

Oberliga Damen


Dank Acikgöz-Tor: SVH siegt erstmals bei RW Göttingen!

Hastenbeck landet am Maifeiertag Auswärtssieg / Rüscher: „Fußballerisch ausbaufähig, aber kämpferisch sehr gut“

Hastenbecks Josephine Acikgöz (Mitte) hat den umjubelten Siegtreffer erzielt.

ESV RW Göttingen – SV Hastenbeck 0:1 (0:0).

Das frühe Aufstehen am Maifeiertag hat sich für die Hastenbeckerinnen gelohnt. Im Nachholspiel bei RW Göttingen landete die Lity-Elf den nächsten Auswärtssieg. Erstmals haben die SVH-Damen damit bei den Rot-Weißen in Göttingen drei Punkte entführt. Mit jetzt 43 Zählern haben Rüscher & Co. den dritten Rang gefestigt. „Fußballerisch war das heute ausbaufähig, aber kämpferisch war das sehr gut. Von beiden Seiten war es ein schlechtes Fußball-Spiel. Das war kein Oberliga-Niveau“, analysierte Hastenbecks Mannschaftsführerin Francesca Rüscher nach dem knappen Erfolg. Im ersten Durchgang gab es nur wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten. Tore sollten in Halbzeit eins nicht fallen. Kurz nach dem Seitenwechsel durften die Gäste dann aber jubeln. Lara Meier setzte Josephine Acikgöz mit einem Steilpass in die Schnittstelle der RW-Abwehr gekonnt in Szene, letztere hat dann Göttingens Torhüterin ausgeguckt und zum 1:0 eingeschoben. „Danach haben wir noch gute Konterchancen gehabt. Leider haben wir nicht das 2:0 gemacht. So war es bis zum Ende spannend. Göttingen hat aber auch keine richtig zwingenden Chancen gehabt“, erklärte Rüscher. Beim Schlusspfiff durften sich die Hastenbeckerinnen dann über den Dreier freuen. „In der zweiten Halbzeit waren alle gut. Jetzt sind wir erst einmal ko. Mal gucken, dass wir bis Sonntag wieder alle fit kriegen. Bis dahin werden wir es etwas ruhiger angehen“, blickt Rüscher auf das Heimspiel gegen Barum voraus. Im Siegerteam verdienten sich Jana Stolle und Celine Keune ein Sonderlob. 
Tor: 0:1 Josephine Acikgöz (53.).
8 / 403

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
Mobil 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

 

Tabelle Oberliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox