30.04.2019 09:05

Oberliga Frauen


Am Maifeiertag: SVH reist zum Nachholspiel nach Göttingen

Lity: „Müssen im Vergleich zu Sonntag deutlich zulegen“ / Personell steht der bewährte Kader zur Verfügung

Luisa Schadeck und ihre Hastenbeckerinnen wollen in die Erfolgsspur zurückkehren.

ESV RW Göttingen – SV Hastenbeck (Mittwoch, 11 Uhr).

Nach der deutlichen Niederlage gegen das Spitzenteam von Eintracht Braunschweig bleibt den Oberligafrauen des SV Hastenbeck nur wenig Zeit zum Durchatmen. Am Maifeiertag holen die Schwarz-Weißen ab 11 Uhr die im Dezember ausgefallene Partie gegen ESV RW Göttingen nach. Dabei lautet die Devise für die Hastenbeckerinnen, die 1:6-Niederlage gegen Braunschweig abzuhaken, die Erfahrung daraus mitzunehmen und verbessert aufzutreten. Die Gastgeberinnen haben sich im Laufe der Saison stabilisiert und stehen dadurch auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Während Rüscher & Co. im Hinspiel noch einen deutlichen 6:0-Erfolg feierten, geht Trainerin Bianca Lity diesmal von einem wesentlich engeren Match aus: „Auswärts konnten wir auf der Sportanlage an der Grätzelstraße in den vergangenen Partien bisher immer nur einen Punkt entführen. Im dritten Anlauf mal einen Dreier mitzunehmen, das wäre natürlich eine tolle Sache“, berichtet Lity und ergänzt: „Dafür müssen wir aber insgesamt im Vergleich zu Sonntag deutlich zulegen. Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen muss besser funktionieren, sodass wir insgesamt wieder kompakter agieren, insbesondere was das Verteidigen betrifft. Die Verteidigung beginnt im Kopf und bereits im Angriff nach einem Ballverlust. Da erwarte ich von meinen Mädels, dass sie unmittelbar umschalten und sich im Kollektiv an der Rückeroberung des Balles beteiligen, anstatt stehen zu bleiben und sich zu ärgern. Das ist die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Spiel.“ Personell steht der bewährte Kader zur Verfügung.
23 / 417

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Oberliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




 

Tabelle Oberliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox