25.04.2019 11:04

Oberliga Damen


Topspiel in Braunschweig: SVH will „Löwinnen“ zähmen

Bereits im Hinspiel ärgert Hastenbeck Eintracht Braunschweig / Opitz vor Comeback

Hastenbecks Katharina Opitz (re.) steht in Braunschweig vor ihrem Comeback.

Eintracht Braunschweig – SV Hastenbeck (Sonntag, 16 Uhr).

Am 22. Spieltag der Frauen-Oberliga tritt der SV Hastenbeck beim Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig an. Bereits das Hinspiel hatte es in sich und endete nach 90 hochklassigen und spannenden Minuten 2:2-Unentschieden. Die Treffer für die Hastenbeckerinnen markierten Lara Meier und Luisa Schadeck. Zudem hielt Torhüterin Luisa Siebrecht mit einem parierten Elfmeter das Remis fest. Der SVH hatte die favorisierten Gäste am heimischen Reuteranger mächtig geärgert und am Rande der Niederlage. Gegen ein ähnlich gutes Ergebnis hätte Trainerin Bianca Lity auch auswärts nichts einzuwenden: „Meine Mädels haben im Hinspiel gebrannt und werden es auch im Rückspiel tun. Wir wollen zeigen, dass wir völlig zurecht in der Spitzengruppe stehen und auch mit Teams wie Eintracht Braunschweig, die über viel individuelle Klasse durch ehemalige Bundesligaspielerinnen des VfL Wolfsburg verfügen, mithalten können. Dafür brauchen wir aber erneut viel Mut, eine gewisse Frechheit und die absolute Überzeugung, auch auswärts mindestens ein gleichwertiger Gegner zu sein“, so Lity abschließend. Nach der angespannten Personalsituation in den vergangenen zwei Ligaspielen, sieht es für die bevorstehende Partie deutlich besser aus. Ihr Comeback könnte Katharina Opitz geben, die sich gegen Sparta Göttingen schwer am Knie verletzte. „Sie hat in den vergangenen Wochen und Monaten hart gearbeitet und zuletzt gute Eindrücke im Mannschaftstraining hinterlassen“, traut Lity ihrer Spielerin einen Einsatz bei den Löwinnen durchaus zu.
25 / 417

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Oberliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




 

Tabelle Oberliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de





Webdesign & CMS by cybox